(Pressemitteilung): Ab sofort steht Ausgabe 01 / 2014 des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de wieder kostenlos zum Download bereit. Informativ, nützlich, wissenswert – wie in den vergangenen Ausgaben konnte die eStrategy-Redaktion auch in der aktuellen Ausgabe des Magazins wieder jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und E-Recht auf rund 120 Seiten bündeln.
Der Titel der Ausgabe 01 / 2014 lautet „Open Source Shopsoftware – ein aktueller Marktüberblick“. Im Hauptartikel des Magazins wurden mit den Betreibern unterschiedlicher Shopsoftware-Lösungen Interviews geführt, die einen umfassenden Einblick in das jeweilige System gewähren.
Neben dem Schwerpunktthema wurde der Blick natürlich auch wieder auf aktuelle Themen in den Fachgebieten E-Commerce, Online-Marketing, E-Recht und Webentwicklung gerichtet. In weiteren Artikeln setzen sich Experten mit den Themen User-zentriertes SEO, Google AdWords und zielgruppenspezifisches Targeting, verhaltensbasiertes E-Mail Marketing, Tipps zur Optimierung der Website Performance, Vertragsgestaltung bei Webprojekten, B2B Kommunikation auf Facebook, Must-haves in Onlineshops, Verbraucherrechterichtlinie, appserver.io – eine Alternative zu J2EE, u.v.m. auseinander und befassen sich mit aktuellen Topics, Trends und Entwicklungen in der Online-Welt.
Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:
E-Commerce
- Open Source Shopsoftware – ein aktueller Marktüberblick
- bepado – das innovative B2B-Netzwerk für Online-Händler zum Produktaustausch
- Die VRRL – (k)ein Freitag der 13. für Online-Händler
- Erfolgreich im E-Commerce: Kundenwünsche und Realität in Online-Shops
- Vertrauen schaffen: 6 Must-haves im Online-Shop
Online-Marketing
- Gut gemeint heißt nicht automatisch gut gemacht: Social Media erfordert konsequentes „ganz oder gar nicht“
- B2B Kommunikation auf Facebook richtig einsetzen
- Erfolgreich mit Google AdWords durch zielgruppenspezifisches Targeting
- Was Shop-Betreiber in Sachen SEO bei der mobile-Optimierung beachten müssen
- Nachhaltige Strategien zur Steigerung des organischen Traffics
- SEO-Trend: Der Nutzer rückt ins Zentrum der Suchmaschinenoptimierung
- Die Zukunft des Newsletters: Verhaltensbasiertes E-Mail Marketing
Webentwicklung
- appserver.io – mittelfristig eine Alternative zu J2EE?
- Tipps zur Optimierung der Website Performance
E-Recht
- Rechtliche Rahmenbedingungen bei der Verwendung von Open Source Software
- Vertragsgestaltung bei Webprojekten: Klassisches oder agiles Projektmanagement?
- Shopsoftware – Ohne Vertrag geht es nicht!
Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses Mal wieder mit Buchempfehlungen sowie spannenden und nützlichen Surftipps abgerundet. http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html