Dank einer Verlängerung der Anmeldefrist können noch bis zum 15. September 2006 technische Print-Kataloge und Online-Shops für den großen KatalogBenchmark 2006 angemeldet werden. Der große KatalogBenchmark findet nach seinem überwältigenden Erfolg im vergangenen Jahr nun zum zweiten Mal statt.
Bei diesem Wettbewerb geht es nicht nur um den Titel "Bester Katalog 2006": Für die Bewertung werden über 130 Kriterien professionell analysiert sowie innerhalb ihrer Branche verglichen und bewertet. Daraus werden für die Teilnehmer ausführliche Stärken-Schwächen-Profile erstellt, die auch konkrete Hinweise auf Optimierungspotenziale enthalten.
Für Online-Shops wird besonderer Wert auf individuelle Kundenansprache, Warenkörbe, rascher Überblick über das Sortiment und intuitive Bedienung gelegt, was in Bewertungskriterien wie
- (Individueller) Katalogaufbau / Konzeption
- Suchfunktionalität
- aktuelle Produktinformation (Zubehör, Cross Selling)
- Bestellvorgang / direkt, über Händler
- etc.
mündet. Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen, die
- ihren Geschäftssitz oder eine Niederlassung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben und
- eigene, deutsch- oder englischsprachige Print-Kataloge oder Online-Shops erstellen.
Die Teilnahmegebühr für den Wettbewerb "Der große KatalogBenchmark 2006" beträgt pro Katalog und Kategorie € 200,– (zzgl. MwSt.). Das Geld wird laut Veranstalter "für die umfangreichen Analysen und Gutachten" verwendet. Weitere Informationen und Hinweise zur Anmeldung gibt es im Internet unter www.katalogbenchmark.org.
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub