Regelmäßig treffen sich Oxid-User zum Erfahrungausstausch in Weilburg. Das nächste Treffen findet am 01./02. April 2011 im Schlosshotel bzw. der gegenüberliegenden Stadthalle statt. Die Anmeldung läuft (Achtung, das Zimmerkontingent zu Sonderkonditionen ist begrenzt!) und die Agenda steht auch schon weitgehend:
01.04.2011 (Schlosshotel Weilburg)
- 19:00-20:00 h Sektempfang
- ab 20:00 h Get-Together
02.04.2011 (Stadthalle Weilburg)
- 09:00-09:50 h Begrüßung und Kennenlern-Runde (Andreas Ziethen, anzido GmbH)
- 09:50-10:10 h Neues von OXID: Aktuelle Entwicklungen im Überblick (Roland Fesenmayr, OXID eSales AG)
- 10:10-10:30 h eCommerce-Rechtsupdate: Neue Urteile, Gesetzesvorhaben und Rechtsfallen (Dr. Stephan Schenk, Kanzlei Dr. Schenk)
- 10:30-11:00 h Kaffeepause
- 11:00-12:30 h 15 Partner – 15 Produkte, Kurzpräsentationen von Anbietern:
- Neues von Heidelpay (Peter Reinkensmeier, Heidelberger Payment GmbH)
- BillSAFE – sicher wird noch besser (Daliah Salzmann, BillSAFE GmbH)
- Site-Search – Rolle & wesentliche Funktion einer guten Suche (Erwin Siegel, Celebros)
- Neues von econda (Referent econda GmbH)
- Neues von epoq (Referent epoq GmbH)
- Jetzt neu: paymorrow-Multi Channel (Klaus Gildhorn, paymorrow GmbH)
- 0,1 Sekunde Ladezeit mit dem OXID Super Cache Modul (Thomas Lohner, SysEleven GmbH)
- BüroWARE ERP für OXID eSHOP & Ausblick in die Cloud! (Stephan Meiringer, B.I.T. Soft GmbH & Co. KG)
- Gute Landingpages mit Rhinos-Modul (Sigmar Kress, Rhinos Media UG)
- (fünf Slots: N.N.)
- Neues von anzido (Andreas Ziethen, anzido GmbH)
- 12:30-13:30 h Mittagspause
- 13:30-14:00 h Die Kundenreklamation als Vertriebschance: Wie man Negatives in Positives verwandeln kann (Uwe Sockel, Uwe Sockel Sales Consulting)
- 14:00-15:00 h Podiumsdiskussion „Was Kunden wirklich wollen“: Sie fragen, Experten antworten (Diverse Experten)
- 15:00-15:30 h Kaffeepause
- 15:30-15:45 h SEO-Praxis: Drei Shops im Experten-Test (Sigmar Kress, Rhinos Media UG)
- 15:45-16:00 h Usability-Praxis: Drei Shops im Endkunden-Test (Peter Prussog, als Privatperson)
- 16:00-16:150 h Aktive Betrugsprävention in der Praxis: Wie Sie sich als Shopbetreiber schützen (Dennis Heidtmann, koffer-direkt.de GmbH & Co. KG und Peter Reinkensmeier Heidelberger Payment GmbH)
- 16:15-16:30 h Hilfe, mein Shop ist langsam! Beziehungskrise zwischen Shopbetreiber, Agentur & Hoster. Kein tausendunderster Vortrag über Performanceoptimierung,
sondern über die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Shopbetreibern und Dienstleistern. (Thomas Lohner und Kunden, SysEleven GmbH) - 16:30-16:45 h Fit für die Zukunft mit Multi-Channel-Rechnungskauf: Wie Sie den Rechnungskauf mit Zahlungsgarantie auf verschiedenen Vertriebskanälen nutzen (Klaus Gildhorn und Kunde, paymorrow GmbH)
- 16:45-17:00 h Rechnungskauf als Umsatz- & Conversiontool in der Praxis: Wie Sie am Beispiel der-grillshop.de lernen können, durch Innovationen auf Händler- und Endkundenseite neue Kunden gewinnen und den Umsatz zu steigern. (Daliah Salzmann, BillSAFE GmbH und Sigmar Kress der-grillshop.de )
- 17:00-17:30 h Abschließende Diskussion & Feedback (Andreas Ziethen, anzido GmbH)
- ab 19:00 h Lahnparty mit Abendprogramm des Top-Sponsors inkl. Verleihung des von der Experten-Jury gewählten „OXID-Community-Award“ an den besten OXID-Shop 2011 (Vorschläge für den OXID-Community-Award 2011 bitte an: info@adebio.de)
Hier geht es zur Info, hier zur Anmeldung.
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub