(Pressehinweis): ecommerce ONTOUR ist der 1. virtuelle E-Commerce Kongress. Mit unserem Kongress bieten wir Flexibilität, keine lange Anreise oder Hotelübernachtung, spannende Themen und hochkarätige Referenten. An den zwei Kongresstagen gibt es einen Themenschwerpunkt. Ein Tag beinhaltet je vier interessante und inspirierende Vorträge. Nach den Vorträgen gibt es jeweils noch ein abschließendes Experten-Panel – und das bequem von ihrem Rechner aus – ob in Deutschland, Österreich oder anderswo auf der Welt. Bei uns stehen direkter Dialog und Inhalte im Vordergrund! Themen des Kongresses im März sind: Marketingtrends im E-Commerce und Cross-Channel Commerce.
Der Kongress ecommerce ONTOUR richtet sich an Interessierte und Entscheider aus dem E-Commerce und Online-Marketing. Aber auch für Jene ist der Kongress eine sinnvolle Veranstaltung, die aus dem klassischen Handel kommen, sich informieren und neuste Entwicklungen und Trends im E-Commerce kennenlernen wollen.
Das erwartet die Teilnehmer:
• Teilnahme von überall aus der Welt möglich
• Es muss für die Teilnahme keine Software heruntergeladen werden
• Interessante und inspirierende Vorträge aus Praxis und Wissenschaft
• Direkter Kontakt zu den Referenten
• Stellen Sie nach jedem Vortrag ihre Fragen Face-to-Face per Video-Chat
• Jeder Teilnehmer bekommt einen Link, wo die Konferenz in Ausschnitten/ggfs. auch in voller Länge jederzeit erneut anschauen kann
• Flexible Teilnahme – entweder für einen Tag oder direkt für beide Kongresstage
Agenda und Referenten
14:00 — 14:05 Begrüßung durch Veranstalter
14:05 — 14:30 Fünf unangenehme Wahrheiten, die jeder Onlineshop-Betreiber über den E-Commerce der nächsten 18 Monate wissen muss, Joachim Graf, Herausgeber iBusiness.de
15:20 — 16:10 Online-Betreiber müssen “online-iger“ werden, Markus Hövener, Bloofusion Germany
16:45 — 17:30 Experten-Panel – Marketingtrends im E-Commerce
14:00 — 14:10 Begrüßung durch Veranstalter
15:00 — 15:30 Erfolgsfaktoren Social Commerce, Anna-Lena Radünz, Social Passion
16:25 — 17:05 Virtuelle Warenauslage – Synergetische Integration von Online- und Filialhandel, Dennis Martens, Edeloptics GmbH
Kongressende – 2. Tag