• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / eFulfilment beteiligt sich an “Cloud Services Made in Germany”
0

eFulfilment beteiligt sich an “Cloud Services Made in Germany”

21. November 2013 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

(Pressemitteilungen): Die eFulfilment Transaction Services GmbH, Anbieterin der eBusiness ERP-Software eFulfilment Plattform (eFP), hat sich der Initiative „Cloud Services Made in Germany“ angeschlossen. Die Vereinigung unterstützt Anwenderunternehmen mit einem Lösungskatalog bei der Auswahl sicherer und rechtlich unbedenklicher On-Demand Software-Lösungen. Als Mitglied der Initiative untermauert eFulfilment die Rechtssicherheit der eFP und garantiert größte Sorgfalt bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten sowie die Gewährleistung des Datengeheimnisses. In der Entwicklung und Optimierung dieser webbasierten ERP-Lösung für Händler, Markenhersteller und Logistiker folgt eFulfilment den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes und den Empfehlungen des Bundesdatenschutzbeauftragten.

„Die internationalen Entwicklungen und Enthüllungen im Bereich Datenschutz sorgen für zunehmende Verunsicherung bei Kunden und potentiellen Kunden“, erklärt eFulfilment-Geschäftsführer Thomas Franke die Beteiligung an der „Cloud Services Made in Germany“. „Als Mitglied der Initiative sind wir in der Lage, Vertrauen in Cloud Services aus Deutschland zu schaffen. Alle im Katalog der Initiative aufgezeigten Lösungen sind garantiert sicher und erleichtern Anwendern damit die Auswahl eines Cloud Computing Dienstes.“

„Cloud Services Made in Germany“ wurde 2010 von der Appsphere AG gegründet und ist bis heute auf 90 Mitgliedsunternehmen gewachsen. Die Aufnahme eines Cloud Service-Anbieters in die Initiative bedingt die Erfüllung folgender Kriterien:

  • Das Unternehmen wurde in Deutschland gegründet und hat dort seinen Hauptsitz
  • Geschlossene Verträge haben Service Level Agreements und folgen deutschem Recht
  • Gerichtsstand für alle vertraglichen und juristischen Angelegenheiten ist Deutschland
  • Es steht ein lokal ansässiger, deutschsprachiger Service und Support zur Verfügung

Mit der eFP bietet der Ludwigsburger eBusiness- und IT-Experte Händlern, Markenherstellern und Logistikern eine webbasierte ERP-Software an, die speziell auf den Distanzhandel und das MultiChanneling ausgerichtet ist. Das System vernetzt beliebig viele On- und Offline-Kanäle zentral, bildet deren Prozesse vollständig ab und steuert sie mit einer Automatisierungsquote von über 90 Prozent. Um einen schnellen Einstieg und darüber hinaus kosteneffizientes Arbeiten ohne zusätzliche Infrastruktur, Softwarebetrieb und Wartung zu ermöglichen, steht die eBusiness-Lösung als SaaS-Modell zur Verfügung.

„Die Daten, die über unsere eBusiness Software verarbeitet werden, sind hochsensibel“, so Franke. „Es gehört zu unserem unternehmerischen Selbstverständnis, dass sämtliche personenbezogenen Daten über alle eBusiness- und Logistikprozesse hinweg sorgsam behandelt werden. Dieses Qualitätskriterium haben wir uns auch durch den TÜV Saarland als unabhängige Prüfungsinstanz bestätigen lassen.“

Im TÜV-Prüfungsprozess standen u.a. die Bereiche Kundendatenverarbeitung und Datenschutzorganisation sowie das Datensicherungskonzept im Fokus. „Datensicherheit steht bei uns an erster Stelle“, versichert Franke. „Wir betreiben einen enormen Aufwand zur Absicherung aller Systeme – unter anderem durch den Einsatz mehrstufiger Firewalls, IDS, IPS sowie diverser weiterer Sicherheitskomponenten.“

Alle Server befinden sich in einem abgeschlossenen Sicherheitsbereich, zu dem ausschließlich autorisierte Personen über eine 2-Faktor-Authentifizierung Zutritt haben. Das von eFulfilment genutzte Rechenzentrum entspricht den TÜV-Datenschutzanforderungen ebenfalls umfassend.

Weitere Informationen zur Initiative “Cloud Services Made in Germany”: http://www.cloud-services-made-in-germany.de

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Logo der E-Commerce Berlin ExpoWählen Sie Ihre Top-Unternehmen für die E-Commerce Berlin Awards 2018!
  • Online Marketing Konferenz im ISS DOME Düsseldorf – Am 14. und 15. Juni geht die Conversion und Traffic Konferenz Contra im in die sechste Runde
  • plentymarkets bei Verleihung des ERP des Jahres 2017 ausgezeichnet
  • Review Speed4Trade FUTURE DAYS: Handelsplattformen einfach anbinden

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels