• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Internationalisierung / Ticker International: Österreich und Schweiz: 2012 deutliches Wachstum im E-Commerce
0

Ticker International: Österreich und Schweiz: 2012 deutliches Wachstum im E-Commerce

14. November 2013 von Gast

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

EHI und Statista veröffentlichten eine neue Studie namens „E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2013“. 2012 erzielten die 250 umsatzstärksten Online-Shops Österreichs einen Umsatz von 2,5 Mrd. Euro, was einem Wachstum von 19% entspricht. In der Schweiz waren es sogar 26% Wachstum, resultierend in einen Umsatz von 4,3 Mrd. Euro. Während in Österreich insbesondere die Shops der Generalisten gut laufen (Marktanteil 34,7%), sind in der Schweiz Webshops mit Elektronikartikeln beliebt (29,2%). Besonders aktiv sind Shops beider Länder in Facebook (Österreich 85,6%, Schweiz 79,2%).

Schweden: E-Commerce-Plattform Tictail erhält Investitionen

Co-Gründer von Project A, Florian Heinemann, investiert 600.000 Euro in die schwedische E-Commerce-Plattform Tictail. Durch die Investition soll eine globale Expansion ermöglicht werden. Schon im März 2013, nur 10 Monate nach dem Launch, verzeichnete die Plattform 10.000 Shops in 98 Ländern, die mit Tictail erstellt wurden und insgesamt 200.000 Produkte verkaufen. Derzeit beläuft sich die Zahl der Shops bereits auf 28.000 in 110 Ländern. Heinemann sieht in Tictail eine der zukünftig führenden E-Commerce-Plattformen.

Ukraine: E-Commerce knackt dieses Jahr 2 Milliarden

In Relation zur Gesamtbevölkerung sind die Ukrainer mit nur 2,1 Millionen Konsumenten wenig aktiv hinsichtlich Online-Shopping. Nichtsdestotrotz konnte der E-Commerce in kurzer Zeit einen Gesamtumsatz von knapp zwei Mrd. US-Dollar erreichen. Bis zum Jahr 2018 wird mit einem Wachstum von etwa 400% gerechnet, sodass der Internethandel auf über 10 Mrd. ansteigen soll. Beliebt bei den Ukrainern sind insbesondere Haushaltsgeräte, Elektronik, Kleidung, Kosmetik, Tickets und Kinderbedarf.

Bulgarien: E-Commerce wächst bis 2015 auf 13 Prozent

Laut Aussage von Prof. Dancho Danchev von der Wirtschaftsuniversität in Varna wird auf den E-Commerce in 2015 ein Anteil von 12-13% des Einzelhandels entfallen. Derzeit läge der Anteil noch bei etwa 3%, allerdings bei einer Verdopplungsrate von durchgeführten Einkäufen pro Jahr. Ein gewichtiger Faktor dieser Entwicklung sind Händler, die insbesondere in den sozialen Netzwerken aktiv sind. Zudem nannte er die innovative Möglichkeit, Identifizierungen anhand elektromagnetischer Wellen durchzuführen. Mehr in der Printausgabe.

UK: Ausgaben gingen im stürmischen Oktober zurück

Barclaycard analysierte das Zahlungsverhalten seiner Kunden und fand heraus, dass im stürmischen Oktober Online-Zahlungen um 8,7% im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres anstiegen. Ausgaben im stationären Handel stiegen nur um 0,3%. Zudem sank der Durchschnittswert der Transaktionen um 3,7%, gleichwohl wurden 6% mehr Transaktionen erfasst, was bedeutet, dass Konsumenten häufiger kleinere Einkäufe tätigten.
Barclaycard verarbeitet etwa die Hälfte aller Kredit- und Debitkarten-Transaktionen in Großbritannien.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Online-Händler verschenken Potenzial bei Logistik und Internationalisierung
  • Keine Angst vor der Grenze: So meistern Online-Händler den internationalen Versand
  • Studie: 3 von 4 Paketen werden beim ersten Versuch zugestellt
  • Experten-Webinar: Versanddienstleister, Zoll, Tipps & Tricks – wie Sie Ihren internationalen Versand ganz leicht online abwickeln

Kategorie: Internationalisierung Stichworte: Internationalisierung

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels