• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / e-Star „bvh‐Young Business“ 2013 geht an DerGugl
0

e-Star „bvh‐Young Business“ 2013 geht an DerGugl

6. November 2013 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

(Pressemitteilung): Am gestrigen Abend wurde im Rahmen der Leaders Lecture und Award Ceremony des etailment Summit 2.013 im Berliner Flughafen Tempelhof der e-‐ Star „bvh-‐Young Business“ verliehen. Der Preis, den der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) gemeinsam mit dem Deutschen Fachverlag (dfv) und dessen Tochter The Conference Group verliehen hat, wird schon seit vielen Jahren als Nachwuchspreis von den Mitgliedern des bvh-‐Arbeitskreises Junioren vergeben.

Hierbei wird ein Unternehmen aus Deutschland gekürt, welches seit Gründung jünger als acht Jahre sein sollte, aber schon einen mindestens mittleren sechstelligen und operativ profitablen Umsatz erzielt. Bei der Wahl des Unternehmens steht besonders im Fokus, durch welche Marketingideen, neue Tools und innovative Ansätze zur Kundenbindung oder Neugewinnung sich dieses von Mitbewerbern im Interaktiven Handel absetzt.

In diesem Jahr geht der Preis an DerGugl. DerGugl wurde im Jahr 2009 in München gegründet. Getreu seiner Philosophie „Das Glück darf auch klein sein“ bietet „DerGugl“ handgemachte Guglhupf-‐Pralinen im Miniformat in über 35 Geschmacksrichtungen.

„Inhaberin Chalwa Heigl verfolgt konsequent und sehr kreativ eine echte Multi-Channel-Strategie. Dadurch hat sich das Unternehmen von anderen Mitbewerbern deutlich abgesetzt und die Jury überzeugt“, so Christin Schmidt, Leiterin des bvh-‐Arbeitskreises Junioren.

Verkauft werden die kleinen Meisterwerke im eigenen Münchner Showroom, in Feinkostläden deutscher Metropolen, online im Web-Shop sowie mit der hauseigenen rollenden Patisserie “Kleines Laster”. Zusätzlich zum B2C-‐Geschäft hat DerGugl auch eine stimmige B2B-‐Strategie entwickelt. So trifft man auf die kleinen Napfkuchen mittlerweile auch im Catering und bei Events mit einem charmanten Bauchladenkonzept, sowie in der Gastronomie und in Hotels als Gastgeschenke und „Betthupferl“. Hervorzuheben ist auch der Geschenkservice mit handgeschriebenen, individuellen Texten und einer schönen Verpackung für die Mini-‐Gugl.

Mit Handwerk, Kreativität, Zuverlässigkeit und Liebe zum Detail hat sich DerGugl mittlerweile am Markt behauptet und eine neue Form deutscher Backkultur etabliert. Nun wird diese Leistung auch ausgezeichnet, mit dem e-‐Star „bvh-‐Young Business“ 2013.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Logo der E-Commerce Berlin ExpoWählen Sie Ihre Top-Unternehmen für die E-Commerce Berlin Awards 2018!
  • Online Marketing Konferenz im ISS DOME Düsseldorf – Am 14. und 15. Juni geht die Conversion und Traffic Konferenz Contra im in die sechste Runde
  • plentymarkets bei Verleihung des ERP des Jahres 2017 ausgezeichnet
  • Review Speed4Trade FUTURE DAYS: Handelsplattformen einfach anbinden

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels