Seit gestern läuft wieder die K5 Händlerveranstaltung von Jochen Krisch aka Exciting Commerce in München. Auch dieses Jahr informieren sich schätzungsweise wieder über 700 – vorrangig – Händler in den verschiedenen Vorträgen über die aktuellen Entwicklungen im E-Commerce. Für jeden der nicht dabei sein kann, gibt es eine Zusammenfassung der einzelnen Sessions im begleitenden Blog und Twitter-Kanal.
Auffallend ist, wie es Jochen stets gelingt bei seinen Gesprächspartnern auf der Bühne offensichtlich so eine Art „Wohnzimmer Wohlfühl“-Atmosphäre zu schaffen, so dass diese relativ tiefe Einblicke in deren Unternehmen und Geschäftsmodell gewähren. Auch andere teilnehmende Händler im Publikum sind sehr erstaunt, wie viel die Diskussionsteilnehmer auf dem Podium doch preisgeben, obwohl deren Wettbewerb eigentlich in der ersten Reihe dabei sitzt. Gleichzeitig bestätigten alle meine Händler-Gesprächspartner aus den Vorträgen wertvolle Impulse für ihr Tagesgeschäft mitnehmen zu können. Alleine deshalb sollte die Veranstaltung also für jeden Händler egal welcher Unternehmensgröße ein absolutes Muss darstellen. Nutzt man die Zeit während und nach den Sessions zum „Networking“ amortisiert sich die Teilnahme an der Veranstaltung mehr als ausreichend.
Da ich heute aus terminlichen Gründen leider nicht mehr an der K5 teilnehmen kann, von dieser Stelle aus standing ovations: „Die K5 ist bereits seit letztem Jahr die Messlatte für E-Commerce-Veranstaltungen überhaupt. Gratulation zu diesem großen Erfolg!„