• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / PIM als „Katalysator“ im E-Business, kostenloses eStrategy Magazin analysiert Potentiale, Möglichkeiten und Chancen, die sich aus guten Produktdaten ergeben
0

PIM als „Katalysator“ im E-Business, kostenloses eStrategy Magazin analysiert Potentiale, Möglichkeiten und Chancen, die sich aus guten Produktdaten ergeben

10. September 2013 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): Ab sofort steht Ausgabe 03/2013 des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de wieder kostenlos zum Download bereit. Informativ, nützlich, wissenswert – wie in den vergangenen Ausgaben konnte die eStrategy-Redaktion auch in der aktuellen Ausgabe des Magazins wieder jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und E-Recht auf rund 120 Seiten bündeln.

Der Schwerpunkt der Ausgabe 03/2013 liegt auf dem Bereich „Produktinformationsmanagement“, zu dem praktische Informationen geliefert werden. In den Fachartikeln beschreiben Spezialisten PIM als „Katalysator“ im E-Business und analysieren Potentiale, Möglichkeiten und Chancen, die sich aus guten Produktdaten ergeben.

Ergänzt wird das Ganze durch viele weitere spannende Artikel. Neben PIM als Hauptthema setzen sich Experten mit den Themen Category Management, Industrie 4.0, Conversion-Optimierung, SEO-Strategien im E-Commerce, EU-Verbraucherrecht 2014, WebGL u.v.m. auseinander und verschaffen einen Überblick über aktuelle Themen und Trends in der Online-Welt.


Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:


E-Commerce

  • – Eckpfeiler des E-Commerce – Tipps für einen erfolgreichen Online-Shop
  • – PIM – Data make the deal
  • – Industrie 4.0 – wie die Digitalisierung unsere Welt verändert
  • – Mehr Erfolg im E-Commerce durch optimiertes Category Management
  • – PIM als Katalysator für ganzheitliches E-Business
  • – Cross Channel beim Kauf von Consumer-Electronics – so stark beeinflussen sich die Kanäle gegenseitig
  • – Über den Einsatz eines PIM im E-Commerce
  • – Weniger Preis – mehr Produkt. Produktinformationsmanagement als Teil einer Differenzierungsstrategie im E-Commerce


Online-Marketing

  • – Conversion-Optimierung – worauf bei neuen Produkten von Beginn an geachtet werden sollte
  • – Structured Data – Elementarer Baustein einer professionellen SEO-Strategie im E-Commerce
  • – SEO und die Optimierung von Produktnamen
  • – Der Prozess zum optimalen Content

Webentwicklung

  • – WebGL – Grafische Frontends mit Animationen und Userinteraktionen
  • – Open Source und Free Software – Hintergründe, Ideologien und Vergleiche

E-Recht

  • – Das EU-Verbraucherrecht tritt 2014 in Kraft – was sich für Online-Händler ändert
  • – Affiliate Marketing und Recht – darauf sollten Sie bei Verträgen achten

Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses Mal wieder mit Buchempfehlungen sowie spannenden und nützlichen Surftipps abgerundet.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • 10. TactixX am 26. April 2016 in München
  • ElectronicSales auf dem Etail-Summit 2009ElectronicSales auf dem Etail-Summit 2009
  • „Entfesselung“ auf dem Community Day: Shopware überrascht mit Open Source-Paukenschlag
  • Bildschirmauflösungen, Browser, Betriebssysteme et al.Bildschirmauflösungen, Browser, Betriebssysteme et al.

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels