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Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Google Authorship: Bloofusion zeigt Unternehmen die Relevanz und Vorteile auf
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Google Authorship: Bloofusion zeigt Unternehmen die Relevanz und Vorteile auf

12. Juni 2013 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

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(Pressemitteilung) Emsdetten, 11. Juni 2013 – Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. Im Advisory wird aufgezeigt, wie Unternehmen das so genannte „Google Authorship“ für ihre Zwecke nutzen und davon profitieren können.

Bei der Google-Suche trifft man immer häufiger auf Suchergebnisse, denen das Bild und der Name des Autors vorangestellt sind. Diese Ergänzungen fügt Google den Suchtreffern hinzu, wenn Google den Autor der jeweiligen Website eindeutig identifizieren und seinem Google-Plus-Profil zuordnen kann. Dabei handelt sich im Wesentlichen um die Zuordnung von Inhalten – hauptsächlich Texten –zu einer Person und die damit verbundene „Bewertung“ der Relevanz oder des Einflusses eines Autors.

„Die Möglichkeit einer Autoren-Verbindung sollte in Unternehmen unbedingt geprüft werden, denn sie bietet Möglichkeiten, die Sichtbarkeit des Unternehmens und der eigenen Mitarbeiter in den Suchergebnissen zu verbessern“, so Maik Bruns, Autor des Advisories und Berater für SEO und Social Media bei der Bloofusion Germany GmbH.

Der Autor hat insgesamt sechs Vorteile für Unternehmen bei der Implementierung des Google Authorships herausgearbeitet:

  • Generierung eines Expertenstatus
  • Steigerung der Klickrate in den Suchergebnissen
  • Annäherung an den Kunden
  • Autoritätssteigerung der Mitarbeiter nach innen und außen
  • Plagiatsvorbeugung
  • Vertrauenstransfer vom Mitarbeiter auf das Unternehmen

„Für Unternehmen ist das Thema Authorship auch deshalb so wichtig, da dem Konzern Google die Thematik rund um Autorenschaft von zentraler Bedeutung ist. Denn dem Suchmaschinenbetreiber geht es darum, seinen Nutzern vertrauenswürdige und hochwertige Inhalte mit der Web-Suche zu liefern – u. a. von vertrauenswürdigen Personen, die idealerweise Autoritäten auf Ihrem Gebiet sind. Die technischen Hürden bei der Verknüpfung eines Google+-Profils mit einer Unternehmens-Website sind dabei nicht besonders hoch – vielfach ist es hingegen schwieriger, die Autoren den passenden Content erstellen zu lassen“, so Maik Bruns.

Das ausführliche Advisory und eine Anleitung zur technischen Umsetzung kann auf der Website der Agentur Bloofusion kostenlos heruntergeladen werden: www.bloofusion.de/infos/advisories/authorship-unternehmen/. Auf der Website finden Unternehmen auch viele weitere Studien, Leitfäden und Analysen, ebenso wie das suchradar, ein regelmäßig erscheinendes PDF-Magazin rund und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und -Marketing (SEM).

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Kategorie: Marketing Stichworte: Content Commerce, Pressemitteilungen, SEO

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