• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / AdWords, Keywords & Ads Worth
0

AdWords, Keywords & Ads Worth

20. Juli 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Seit Tagen stolpere ich über AdWords, Keywords- und sonstige Tools aus dem Werbebegriffe-Dunstkreis. Hier im Tipp-Schnelldurchlauf:

"Google Adwords made easy" von Brad Callen wendet sich an Einsteiger. Jetzt gibt es das Buch als kostenloses eBook bei kloeschen.de. Zwar in Englisch, dafür aber mit praktischen Anleitungen inklusive Google-Screenshot zur ‚Bedienungsanleitung‘.


iBusiness weist darauf hin
, dass das Keyword-Tool von Google auch Nicht-Werbetreibenden ohne Google-Account zur Verfügung steht. Man kann sich zu einer Website relevante Keywords vorschlagen lassen. Die Vorschläge sind zwar nicht unbedingt immer ganz nah am Zweck der Site, aber es ist interessant zu sehen, welche Suchworte im Themenumfeld so alles gefragt sind. Außerdem kann man sich Keyword-Alternativen ermitteln lassen und ansehen, wie die Suchfrequenzen der Keywords in den letzten Monaten waren. Weitere Services sind die Kalkulation von Kampagnen udn die Anzeige globaler Keyword-Trends.

Über ein kleines Schnipselchen Javascript funktioniert 103bees Search Term Analytics. Darüber werden die einschlägigen Suchbegriffe, die die Nutzer auf die Site, das Blog, den Shop bringen, analysiert. Dargestellt wird die Relevanz Frequenz durch unterschiedliche Buchstabengrößen, so wie von Qype et. al bekannt.

Gerhard Schoolmann weist in seinem Gastgewerbe-Gedankensplitter auf den Text Links Ads Worth Calculator
hin – aber bitte die Preis-Empfehlungen nicht ungeprüft übernehmen,
manchmal kommen doch etwas unverschämte Preise dabei heraus, meint
Schoolmann.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • 9 wesentliche Wirkungsfaktoren im Katalogmarketing9 wesentliche Wirkungsfaktoren im Katalogmarketing
  • Experten-Webinar: Im Paket ist kein Platz für Bullshit – in 15 Minuten zur perfekten Paketbeilage
  • Europa nicht verschont…Europa nicht verschont…
  • Ratgeber: Wie man Suchbegriffe findetRatgeber: Wie man Suchbegriffe findet

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels