(Pressemitteilung): Das erfolgreich etablierte Netzwerk von Salesupply-Niederlassungen ermöglicht Online-Händlern den internationalen Rollout auf globaler Ebene. Neben Niederlassungen in Europa sowie Nord- und Südamerika unterstützt Salesupply die E-Commerce-Händler nun auch beim Eintritt in den russischen Online-Markt.
Unter der Leitung von Sergey Ivanov, Country Manager Salesupply Russland, bietet die russische Niederlassung alle Produkte, die das Portfolio der Salesupply AG umfasst. Zu diesen Leistungen zählen die Lokalisierung des Shops, Consulting, E-Commerce-Fulfillment, lokaler Kundenservice mit Muttersprachlern sowie ein umfassendes Marketing.
Der russische E-Commerce-Markt gilt als vielversprechend. Während 2012 der russische Online-Einzelhandel 12 Milliarden US-Dollar umsetzte, was 1,9 % des gesamten russischen Einzelhandels entspricht, schätzt Morgan Stanley den Anteil auf 4,5 % im Jahr 2015. Zudem betrug die Anzahl der Internetnutzer 2012 laut T-Index knapp 68 Millionen bei einer Internetnutzungsrate von 47,7 %.