• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Internationalisierung / Ticker International: E-Commerce wächst wenn es schneit, Wachstumsmarkt Russland u.a.
0

Ticker International: E-Commerce wächst wenn es schneit, Wachstumsmarkt Russland u.a.

22. Februar 2013 von Gast

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Vermutlich liegt es am starken Schneetreiben, dass im letzten Monat Englands E-Commerce-Umsätze stark gestiegen sind. Das Office for National Statistics veröffentlichte Zahlen, die belegen, dass der stationäre Handel Englands im vergangenen Monat einen Rückgang von 0,6 Prozent hinnehmen musste, während die Online-Verkäufe um 8,7 Prozent anstiegen.

Dies bedeutet einen durchschnittlichen wöchentlichen Umsatz von 546,5 Millionen Pfund. Besonders der Verkauf von Lebensmitteln stieg sprunghaft um 27,1 Prozent an und machte somit 3,7 Prozent aller Nahrungsverkäufe aus. Zudem stiegen die Verkäufe über Mobilgeräte um 193 %.

Weiterführende Infos

Wachstumsmarkt Russland

Im russischen E-Commerce wurden vergangenes Jahr 12 Mrd. US-Dollar umgesetzt, gleichbedeutend mit 1,9 % aller Verkäufe. Der globale Durchschnitt liegt bei 6,5 %.

Während vor zehn Jahren gerade einmal 10 % der Russen das Internet nutzten, so sind es heute immerhin bereits 50 %, also etwa 68 Millionen Einwohner. Noch ist kein Ende dieser starken Wachstumsphase in Sicht, gleichwohl einige Bereiche des Internetmarktes noch stark ausbaufähig sind.

So zählt die Logistik in abgelegenen Orten des Landes noch als problematisch und auch das Vertrauen in Online-Zahlarten müsse noch gesteigert werden.

Weiterführende Infos

Digitale Agenda notwendig für Italien

Der Kurator der Digitalen Agenda, Marco Meloni, kritisiert eine unzureichende Infrastruktur und mangelndes Know-How, die der Entwicklung der digitalen Wirtschaft in Italien im Weg steht. Somit liegt Italien vergleichsweise häufig unter dem Durchschnitt von Indikatoren bezüglich digitaler Entwicklung, wie die Europäische Digitale Agenda feststellte.

So befindet sich Italien hinsichtlich der Internet-Infrastruktur lediglich auf Platz 27 der 34 OECD-Länder. Auch die Breitbandabdeckung ist stark ausbaufähig. Europaweit liegt Italien hier auf dem drittletzten Platz.

Weiterführende Infos

eBay Frankreich stoppt Kleinanzeigenmarkt

eBay.fr plant, seine Bemühungen wieder auf seine Kernkompetenzen zu lenken. Bis zum 18. März 2013 können eBay-Nutzer noch Anzeigen veröffentlichen oder modifizieren. Danach wird dieses Angebot eingestellt, um die Ressourcen wieder auf die Optimierungen der Vernetzung von Anbietern und Käufern zu verwenden und eBay sicherer zu machen.

Bis zum 18. April sind die Anzeigen allerdings noch auf der Website und in den Suchergebnissen sichtbar. Als Grund für diese Entscheidung wird die starke Konkurrenz in Form der Plattform leboncoin.fr genannt, die ebenfalls im Segment der Kleinanzeigen tätig ist.

Weiterführende Infos

Spanien: Supersoy ermöglicht Preisvergleich in Echtzeit

Supersoy.com ist eine neue Preisvergleichsplattform, die sich derzeit in der Beta-Phase befindet. Die geräteübergreifende Website ermöglicht das Vergleichen von Preisen in Echtzeit. Der Nutzer hat die Möglichkeit, sich die Preise verschiedener Supermärkte hinsichtlich eines Produktes in einer Gegenüberstellung anzeigen zu lassen. Einnahmen generiert Supersoy von Firmen, die Supersoy nutzen, um ihre Produkte finden zu lassen.
Auch die Eröffnung eines direkten Kanals ist möglich, sodass Marken unmittelbar ihre Kunden ansprechen können.

Weiterführende Infos

Zufriedenheitsstudie von niederländischen E-Commerce-Händlern mit Partnern

Die eCommerce Foundation und das Centre for Applied Research on Economics and Management der Universität von Amsterdam führten eine Studie durch, um herauszufinden, wie zufrieden die niederländischen E-Commerce-Firmen mit ihren Partnern sind.

Hierzu wurden zwischen April und Oktober 2012 drei internationale Untersuchungen durchgeführt. Involviert waren 300 Unternehmen. Im Schnitt arbeiteten vier von zehn Unternehmen über drei Jahre mit dem jeweiligen Partner zusammen.

Bei 30 % endete die Zusammenarbeit innerhalb des ersten Jahres. Beim Wechsel des Logistikpartners sind die Unternehmen allerdings zögerlicher: Nur 14 % wechselten den Partner im ersten Jahr.

 Weiterführende Infos

Retail Excellence Irland tritt Ecommerce Europe bei

Ecommerce Europe, europäische Dachorganisation für Online-Verkäufer, freut sich, die irische Organisation zu den Mitgliedern zu zählen. Retail Excellence Irland repräsentiert mehr als 1000 irische Unternehmen.

Die Hoffnung besteht für Irland darin, mit führenden Industrieverbänden zusammenzuarbeiten, um das Know-How über Markttrends zu erweitern und eine größere Rolle bei der Formulierung von Gesetzen zu spielen. Chairman François Momboisse von Ecommerce Europe begrüßt den Beitritt, da die gemeinsame Stimme, mit der Europa spricht, lauter wird.

Weiterführende Infos

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Online-Händler verschenken Potenzial bei Logistik und Internationalisierung
  • Keine Angst vor der Grenze: So meistern Online-Händler den internationalen Versand
  • Studie: 3 von 4 Paketen werden beim ersten Versuch zugestellt
  • Experten-Webinar: Versanddienstleister, Zoll, Tipps & Tricks – wie Sie Ihren internationalen Versand ganz leicht online abwickeln

Kategorie: Internationalisierung Stichworte: Internationalisierung

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels