• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Google: Daypart-Anzeigen und Pay-per-Action
0

Google: Daypart-Anzeigen und Pay-per-Action

26. Juni 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Es gibt mal wieder Neues bei bei Google-Anzeigen: Ab sofort können Adsense-Anzeigen auch zeitgesteuert geschaltet werden (‚daypart‘). Diese Option findet sich nun unter "Kampagneneinstellungen bearbeiten", schreibt Klaus Patzwaldt im @-web-Blog. Ob es allerdings lohnt, muss ausprobiert werden. Anhaltspunkte für die Auswahl von Schaltungszeiten liefert dieser Artikel.

Außerdem scheinen die immer wieder geäußerten Vorwürfe des Klickbetruges Wirkung zu zeigen. Jedenfalls testet Google laut @-web-Blog nun auch einen Abrechnungsmodus, bei dem nicht Klicks zählen, sondern getätigter Umsatz (CPA – Cost Per Action). Die Tests finden derzeit nur mit eingeladenen Teilnehmern statt. Die Anzeigen laufen dabei in einem separaten Netzwerk, dürfen jedoch auf Websites aber auch zusammen mit Adwords-Anzeigen eingeblendet werden.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Nachtrag: Noch eine neue Form der Werbung: Google testet Anzeigen in Videos, die dadurch gratis angeboten werden sollen, meldet MarketingVOX (auf Englisch).

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Interview mit Karoline Koch, Apotheke Lux 99Interview mit Karoline Koch, Apotheke Lux 99
  • Online-Shopping in Europa wächst weiterOnline-Shopping in Europa wächst weiter
  • Einzel- und Onlinehandel jubeln auchEinzel- und Onlinehandel jubeln auch
  • Grün wirkt – direkt auf das Belohnungszentrum

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels