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Versandkosten entscheiden

27. Mai 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

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Online-Kunden sind besonders sensibel, wenn es um die Versandkosten geht, berichtet ECIN unter Bezug auf eine Studie von guenstiger.de. Das Preisvergleichsportal hatte im Auftrag des Nachrichtenmagazins INTERNETHANDEL im März 1037 Internetnutzer zu ihrer Akzeptanz von Versandkosten befragt.

Der Studie zufolge akzeptieren bei einem Bestellwert von über 250 Euro gerade einmal 12 Prozent aller Befragten Versandkosten über 15 Euro. Die klare Mehrheit (68 Prozent) will auf keinen Fall mehr als 10 Euro bezahlen. Für immerhin noch 15 Prozent der Befragten sind Versandkosten über 5 Euro schon inakzeptabel.

"Die derzeit gängigen Versandkosten liegen deutlich höher als es die Kunden akzeptieren“, so Philipp Hartmann, Geschäftsführer von guenstiger.de. Dies führe häufiger als nötig zu Bestellabbrüchen und schwäche das Kundenvertrauen in den Onlinehandel.

Und Christian Rudeloff, Redakteur bei INTERNETHANDEL rät: "Online-Händler sollten die Ergebnisse der Studie nicht leichtherzig ignorieren. Amazon und Promarkt haben es vorgemacht: Niedrige Versandkosten, teilweise sogar kostenloser Versand garantieren eine sehr hohe Neukundengewinnung und Altkundenbindung."

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

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Kategorie: Marketing Stichworte: Preisgestaltung, Versandkosten

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