• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Kostenloses SEO- und SEM-Briefing für Unternehmen
0

Kostenloses SEO- und SEM-Briefing für Unternehmen

25. Januar 2013 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

(Pressemitteilung): Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion setzt ihre kostenlose Webinar-Reihe fort und lädt SEO- und SEM-Interessierte Unternehmen zu den einzelnen Webinaren im Jahr 2013 ein. Bloofusion veranstaltet jeden Monat ein kostenloses Webinar zu Themen rund um SEO und SEM. Unternehmen erhalten so umfangreiches Insider-Wissen zu aktuellen Themen.

„Unsere Webinare haben im letzten Jahr einen großen Andrang im dreistelligen Bereich wiederfahren, so dass wir der Überzeugung sind, den Nerv unserer Webinar-Teilnehmer getroffen zu haben. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Webinar-Reihe auch im Jahr 2013 fortzusetzen. Das Konzept unserer Webinare kann man sehr kurz zusammenfassen: Ein Referent, eine übersichtliche und relevante Themenaufbereitung und eine abschließende Fragerunde, in der sich interessierte Teilnehmer zu Wort melden können“, so Fabian Haubner, Head of Marketing bei Bloofusion.

Die Webinar-Reihe startet am 25. Januar mit einem SEO-Thema: Markus Hövener wird der Frage nachgehen, was man in Bezug auf SEO-Monitoring und -Tracking beachten sollte. Der Referent Markus Hövener verantwortet als geschäftsführender Gesellschafter und Head of SEO der Bloofusion Germany GmbH die Geschicke der SEO-/SEM-Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er ist ein Suchmaschinen-Spezialist der ersten Stunde, der u.a. Mitte der 90er Jahre die ersten deutschen Suchmaschinen entwickelt hat. Markus Hövener ist außerdem Chefredakteur des SEO-/SEM-Magazins suchradar.

Drei weitere Webinare zu den Themen On-Page-Optimierung, der neuen Google Produktsuche und einem Überblick zu Google AdWords sind bereits jetzt fest terminiert. Die SEM-Webinare werden von Martin Röttgerding, Head of SEM bei Bloofusion, abgehalten. Martin Röttgerding verantwortet als Head of SEM den Bereich Suchmaschinenmarketing. Als Praktiker hat er täglich mit Google AdWords zu tun und veröffentlicht darüber regelmäßig Artikel im Magazin suchradar und im Bloofusion Blog „Internetkapitäne„.

„Neben unseren eigenen Bloofusion-Webinaren wollen wir in diesem Jahr aber auch über unser hauseigenes SEO-/SEM-Magazin suchradar Webinare mit wechselnden interessanten Gastrednern anbieten. Den Anfang macht am 8. März Sebastian Socha von WinLocal zum Thema Google+ Local“, so Haubner. Alle Webinar-Termine und weiterführende Informationen zu den kostenlosen Bloofusion- bzw. suchradar-Webinaren findet man unter www.bloofusion.de/infos/webinar/ und www.suchradar.de/webinar/.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • SEO-Text – oder: Die Rolle von Content bei der Suchmaschinenoptimierung
  • 6 Tipps für mehr Nutzer im eigenen Online-Shop
  • Die neue Google Search Console: Mehr Daten, neue Funktionen, alles gut?
  • SEO-Tipps für Online-Händler: So klappt das mit mehr organischem Traffic

Kategorie: Marketing Stichworte: SEO

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels