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Aktuelle Seite: Startseite / Studien & Märkte / Amazon und Otto teilen sich über 25% des E-Commerce Umsatzes
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Amazon und Otto teilen sich über 25% des E-Commerce Umsatzes

20. September 2012 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

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Eine interessante Hochrechnung zur Umsatzverteilung gibt es in einem aktuellen Artikel der ecommerce-lounge.

Darin stellt der Autor Philipp Hagel fest, dass Amazon bereits knapp ein Prozent des deutschen Einzelhandel-Umsatzes erreicht. Gleichzeitig ergibt sich daraus, dass alleine Amazon und die Otto Group sich bereits ein Viertel am deutschen E-Commerce gesichert haben.

So ermittelt Hagel anhand der Amazon-Zahlen einen Umsatz in Deutschland für 2011 in Höhe 3,85 Mrd. Euro.

Der Handelsumsatz im E-Commerce lag vergangenes Jahr bei 26,1 Mrd., was bedeutet das Amazon zu 14,75% Anteil daran hatte.

Otto Group, mit ihren laut Hagel knapp 60 E-Commerce-Unternehmen,kam im Geschäftsjahr 2010/2011 in Deutschland auf E-Commerce Umsätze von immerhin 3,1 Milliarden Euro. Dies bedeutet wiederum einen Anteil von 11,85% an Deutschlands gesamten E-Commerce-Umsatz in 2011.

Insgesamt hätten Amazon und Otto also bereits 26,6% vom Onlinehandel unter ihren Fittichen. Man kann getrost davon ausgehen, dass sich die Umsatzanteile in den nächsten Jahren noch weiter hin zu den großen der Zunft verschieben werden.

Link zum Artikel „Jedes 100. Produkt über Amazon“ bei der ecommerce-lounge.

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Kategorie: Studien & Märkte Stichworte: Amazon, Marktanalyse, Veranstaltungen

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