(Pressemitteilung): Wie reagiert der klassische Handel auf die Entwicklungen im Internet? ePages, führender Anbieter von Onlineshops in der Cloud, lädt zum Commerce Summit am 30./31. August in Hamburg ein. Auf der 2-tägigen Konferenz mit rund 400 Teilnehmern disku-tieren Branchenexperten und Praktiker aus ganz Europa über Online-Strategien, die speziell auf kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) zugeschnitten sind.
Mit der Konferenz bringt ePages die verschiedenen Player des E-Commerce zusammen: Entscheider der Hosting-Industrie, Technologieanbieter und Einzelhändler, die den Sprung in den Online-Handel bereits gemacht haben. Dazu sprechen Experten von führenden Online-Playern wie Google, Microsoft, PayPal, Otto Group, Strato, Qype und DHL.
In Keynotes und drei parallel laufenden Vortrags-Sessions erfahren Entscheider und Shopbetrei-ber, welche Möglichkeiten die neuen Technologien und Trends ihnen bieten. Die wachsende Bedeutung des Internetgeschäfts wird anhand von Praxisbeispielen greifbar gemacht, und auch die E-Commerce-Trends der Zukunft wie Augmented Reality und Same Day Delivery werden diskutiert.
Die Konferenz wird unter anderem von diesen Branchenexperten unterstützt:
- Arndt Groth, Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) und designierter CEO der PubliGroupe, diskutiert mit Brancheninsidern über Online-Strategien für KMU.
- Julien Ardisson, Vorstand der STRATO AG, präsentiert die Trends und Chancen in der Cloud.
- Dr. Lars Finger, Divisional Vice President Corporate Development E-Commerce der Otto Group, zeigt Einblicke in die Zukunft des Online-Handels.
- Ian Brotherston, CEO bei Qype, spricht über die Bedeutung von SoLoMo Anwendungen für Unternehmen, also der Nutzung von sozialen Netzwerken und Location-Daten auf mobilen Geräten.
- Tim Bosenick, Geschäftsführer von GfK SirValUse, gibt Einblicke und Tipps zur Usability von Onlineshops.
- Dr. Thomas Ogilvie, Senior Vice President Online Services bei DHL, spricht über die Bedeutung von Logistik im Online-Handel.
Der Online-Markt wächst weiterhin stark – und ePages ist als Pionier seit 25 Jahren dabei: „Im August 1987 begannen wir, Business-Anwendungen zu entwickeln, die einfach zu bedienen sein sollten. Das Ziel war damals visionär: eine grafische Benutzeroberfläche für nicht-technische Anwender und eine objektorientierte Software-Architektur, die über das Internet läuft. 25 Jahre später sind wir mit 60.000 Kunden führender Anbieter von Onlineshops in der Cloud. Ein Erfolg, den wir auch in Zukunft ausbauen wollen“, so Wilfried Beeck, Geschäftsführer von ePages. „e-Pages hat den Online-Handel von der ersten Stunde an begleitet, da ist es nur konsequent, anlässlich unseres 25-jährigen Bestehens mit Partnern, Kunden und Online-Experten die weitere Zukunft des Online-Handels zu diskutieren.“
Entscheider und Interessenten des Digitalen Handels können sich unter www.commerce-summit.com als Teilnehmer registrieren. Ein Tagesticket kostet 99 Euro inklusive Mittagessen und Kaffeepause. Ein Zwei-Tagesticket – inklusive Teilnahme an einer Networking-Party über den Dächern Hamburgs am Abend des 30. August – gibt es für 249 Euro.
Weiterführende Informationen, das gesamte Konferenzprogramm und alle Referenten sind unter www.commerce-summit.com zu finden.