• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / 10 Schritte zur personalisierten Website
0

10 Schritte zur personalisierten Website

2. Juni 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Viele Shops präsentieren den (potentiellen) Kunden direkt auf der Startseiten erst einmal den Hinweis, sich doch bitte zu registrieren bzw. anzumelden. Doch warum sollten die Besucher dies tun? Hier gilt es, Überzeugungsarbeit zu leisten – und zwar in Form echter Mehrwerte für den (registrierten) Besucher!

Wie man seine Website in 10 Schritten erfolgreich personalisiert, erläutert ein Artikel in der Ausgabe 10-2006 der Zeitschrift internet World Business.

Die Schritte 1-4 daraus gibt es auch online als Leseprobe:

  1. Klare Trennung von nicht personalisiertem und personalisiertem Content.
  2. Erhobene Daten zum Wohl des Besuchers nutzen
  3. My-Area optisch klar hervorheben
  4. Auch Anonyme Nutzer berücksichtigen

Die übrigen sechs Punkte gibt es nur im Magazin (bzw. für Abonnenten auch online), sind aber ebenfalls lesenswert. Denn hier finden sich so wertvolle Tipps wie der, ein 2-Stufen-Modell der Personalisierung zu bauen, ‚Zwischenstände‘ zu speichern und Metadaten zur Anzeige beispielsweise von ‚verwandten Artikeln‘ o.ä. zu nutzen.

Fazit: Der Artikel gibt einen guten, schnellen Überblick, um am eigenen Personalisierungskonzept zu feilen. (Via eMarketing-Blog)

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Datenschutz-SymbolbildDatenschutzproblem Dienstleister? – Teil 2
  • Afterbuy bringt eBay SEO ToolBox auf den Markt
  • Zu oft widerrufen? Lieferstopp rechtmäßig (OLG Hamburg)!Zu oft widerrufen? Lieferstopp rechtmäßig (OLG Hamburg)!
  • Prima wars, ganz gut wird’sPrima wars, ganz gut wird’s

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Onlineshop im Bereich Kochen, Wohnen und Lifestyle inkl. Amazon-Shop

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels