Die aktuelle Suchradar-Ausgabe informiert unter dem Titel „Alles was Sie über AdWords wissen sollten“ ausführlich über die Google-Werbeplattform. So gibt es im Titel-Thema „Die wichtigsten Fakten für alle, die mit AdWords zu tun haben“ einen Überblick über die unterschiedlichen Anzeigen-Formate, die Anzeigen-Ausrichtung, die ökonomischen Hintergründe von AdWords und die Nutzung der von Google angebotenen Auswertungs-Tools.
In einem Extra-Beitrag wird zudem noch einmal dem Conversion-Optimierungstool von AdWords gesonderte Beachtung geschenkt. Wie Suchradar festhält, ist das Tool nicht nur kostenlos, sondern punktet gegenüber anderen Systemen auch mit einer einzigartig mehrdimensionalen Gebotsverwaltung. Allerdings ist der Funktionsumfang doch recht eingeschränkt, weshalb sich das Optimierungstool eher für E-Commerce-Einsteiger und kleine Händler eignet.
Weitere Berichte in der aktuellen Suchradar-Ausgabe beschäftigen sich mit den Themen Linkaufbau, Facebook-Anzeigen und der geeigneten Aufbereitung von Suchbegriffen. Das Magazin ist kostenlos unter www.suchradar.de zum Download erhältlich.
Wie Suchradar- Chefredakteur Markus Hövener zudem im Vorwort berichtet, hat das SEO-Magazin sein Ziel erreicht mit Hilfe von mindestens 300 Abonnenten künftig auch in einer Printausgabe zu erscheinen („SEO/SEM-Magazin Suchradar: Ab 300 Abonnenten künftig auch gedruckt“). Eine spannende Entwicklung für das lesenswerte SEO-Magazin, dem wir damit viel Glück wünschen.