• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Kooperatives Marketing
0

Kooperatives Marketing

3. Mai 2006 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Logo plentymarketsplentymarkets: Das E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft, Shopsystem , 40+ Online-Märkte und den Point of Sale für dich verbindet und deinen gesamten Versandhandel automatisiert.

Jetzt informieren: www.plentymarkets.com

Unternehmen schließen sich zusammen, um gemeinsam zu vermarkten. Voraussetzung: die Produkte und Leistungen sollten nicht im direkten Wettbewerb stehen, aber trotzdem miteinander zu tun haben.

Der Artikel Geteiltes Marketing – vervielfachter Nutzen vom aktuellen Newsletter Karsten Büttners erinnert mich an unser kürzlich, mit der Onlineshop-Betreiberin Martina Schimbach, geführtes Interview "Leute des E-Commerce – 7 Fragen, 7 Antworten".

Eine der Interviewfragen lautet: "Wo sehen Sie momentan die größten Defizite beim E-Commerce und welche Angebote (Lösungen, Dienstleistungen) fehlen Ihnen für Ihr Onlinegeschäft noch?

Hierzu meinte die Shopbetreiberin: "Ausbaufähig ist hier ganz klar das Networking: Der Bereich Handarbeit ist sehr breit gefächert, so dass keiner „alles“ haben kann. Dadurch fehlt automatisch immer das passende Zubehör, z.B. beim Stricken einer Strickjacke die passenden Knöpfe. Hier sollte durch vernetzte Partnerprogramme sehr viel mehr möglich sein."

Warum nicht mit einem gemeinsamen Marketing beginnen?

Ist vielleicht die einfachste bzw. beste Möglichkeit zu prüfen, ob man zusammenpasst. Eine Anregung wie es gehen könnte, gibt es ja jetzt auf Online-Marketing-Praxis.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Vier Grundregeln für bessere MailzustellungVier Grundregeln für bessere Mailzustellung
  • Der perfekte SEO-Relaunch – 301-Umleitungen prüfen
  • Interview mit Peter Ambrozy, edelightInterview mit Peter Ambrozy, edelight
  • Aktuelle Hitliste eingesetzter ShopsystemeAktuelle Hitliste eingesetzter Shopsysteme

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels