• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Yahoo gegen Technik-Slang als Kaufhindernis
0

Yahoo gegen Technik-Slang als Kaufhindernis

2. Mai 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Viele potentielle Kunden fühlen sich durch für sie unverständlichen Technik-Slang vom Kauf abgeschreckt. Dagegen setzt Yahoo mit ‚Yahoo! Tech‚ nun ein spezielles Portal, dass die ‚Geek-Speak‘ in allgemeinverständliche Sprache übersetzt. Ziel der Site ist es, den Nutzern die Entscheidungen beim Kauf von Computern, Mobilgeräten und anderem Technik-Kram leicht zu machen.

Erst letzte Woche war hier bereits die Potenz nutzenorientierter Produktbeschreibungen Thema. Yahoo! Tech geht noch einige Schritte weiter, indem neben verständlicher technischer Beschreibungen auch Entscheidungspfade angeboten werden. Wählt man beispielsweise das Thema ‚MP3-Player‘ aus, so werden an oberster Position die wichtigsten Entscheidungskriterien (Flash-/Hard-Drive, Batterie life, MP3s on iPod?) gelistet und erläutert.

Neben entsprechenden Produktauswahlen, Vergleichsmöglichkeiten etc. listet die Seite dann auch noch Käufer-Guides sowie diverse Anleitungen und FAQs.

Das neue Angebot besteht aus Yahoo-eigenem Content sowie Inhalten von Drittanbietern. So greifen die Käufer-Guides u.a. auf Inhalte des Verlages Wiley ("für Dummies") zu. Für Produktbewertungen wird auf das (kostenpflichtige) Angebot von consumerreports.org verlinkt.

Laut Forrester-Analystin Charlene Li fokussiert das neue Portal vor allem auf Kunden, die sich von typischer Technik-Sprache abgeschreckt fühlen: "Yahoo zielt auf eine spezifische Nutzergruppe, die sich nicht nur von von Technologie an sich eingeschüchtert fühlen, sondern auch davon, die existierenden Sites zu besuchen, die Informationen für Kunden von Technischen Geräten bieten. Yahoo zielt auf Frauen und andere, die sich von den bestehenden Angeboten vernachlässigt fühlen." zitieren die E-Commerce-Times die Analystin. Und SEO-Experte John Batelle meint: "Im Grunde handelt es sich um ein Technik-Magazin online, aber integriert mit einem Bündel von Yahoos ’social-Web‘, Such-Know-how und so weiter."

Bisher gibt es das Angebot nur auf Englisch und auf den US-amerikanischen Markt fokussiert. Man darf gespannt sein, wann es auch für europäische Märkte angeboten wird.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Frankreich: versandkostenfrei = wettbewerbswidrigFrankreich: versandkostenfrei = wettbewerbswidrig
  • Nix nervt so sehr wie Pop-upsNix nervt so sehr wie Pop-ups
  • BGH: MwSt-Hinweis und Versandkosten müssen nicht bei jedem Artikel ausgewiesen werden!BGH: MwSt-Hinweis und Versandkosten müssen nicht bei jedem Artikel ausgewiesen werden!
  • Curated Shopping als Geschäftsmodell: Funktioniert das Geschäft mit der Beratung?

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels