• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Neue Suchmaschinen nicht links liegen lassen
0

Neue Suchmaschinen nicht links liegen lassen

3. März 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Jupiter Research rät Werbeverantwortlichen, bei der Schaltung von Suchmaschinen-Anzeigen auch neue und alternative Search-Engines einzubeziehen:

40% der Suchmaschinen-Werbenden konzentrieren sich rein auf Google und/oder Yahoo – und verschenken damit messbar Potental, behauptet JupiterResearch in einer aktuellen Pressemitteilung zu seiner Studie "Engine Selection Strategies: Campaign Expansion Demands Management Tools".

Vor allem fehlende Management-Tools und der geringe Traffic der alternativen Suchmaschinen halten viele Marketingverantwortliche davon ab, auch dort Anzeigen zu schalten. Nur 19% – vor allem die professioneller ausgestatteten Werbenden – nutzen eine breitere Auswahl an Suchmaschinen für ihre Kampagnen. Dabei stellt ein Drittel fest, dass sie durch die Einbeziehung weiterer Suchmaschinen ihre Klick-Ausbeute erheblich steigern konnten.

"Der zunehmende Wettbewerb und steigende Keyword-Preise sollten Search-Marketing-Verantwortliche dazu motivieren, nach brauchbaren neuen Möglichkeiten zu suchen, ihre Zugriffe zu steigern" rät die Autorin der Studie. Und Zia Wigder, Vice President und Research Director von JupiterResearch sekundiert: "Vertikale Suchmaschinen werden in den nächsten fünf Jahren eine wichtige Rolle im Markt der bezahlten Suchen spielen. Suchmaschinen-Werbende müssen eine zuverlässige Management-Strategie und effektive Test-Systeme sowie Prozesse zur Einbeziehung auch anderer Suchmaschinen entwickeln, um von diesem Wachstum profitieren zu können."

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Vier Grundregeln für bessere MailzustellungVier Grundregeln für bessere Mailzustellung
  • Aktuelle Verkaufsschlager mit Google Checkout Trends herausfindenAktuelle Verkaufsschlager mit Google Checkout Trends herausfinden
  • ChronoPay – an internet payment service providerChronoPay – an internet payment service provider
  • Die richtigen Keywords für Google AdWords oder die Suchmaschinenoptimierung findenDie richtigen Keywords für Google AdWords oder die Suchmaschinenoptimierung finden

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels