• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Neue Suchmaschinen nicht links liegen lassen
0

Neue Suchmaschinen nicht links liegen lassen

3. März 2006 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Jupiter Research rät Werbeverantwortlichen, bei der Schaltung von Suchmaschinen-Anzeigen auch neue und alternative Search-Engines einzubeziehen:

40% der Suchmaschinen-Werbenden konzentrieren sich rein auf Google und/oder Yahoo – und verschenken damit messbar Potental, behauptet JupiterResearch in einer aktuellen Pressemitteilung zu seiner Studie "Engine Selection Strategies: Campaign Expansion Demands Management Tools".

Vor allem fehlende Management-Tools und der geringe Traffic der alternativen Suchmaschinen halten viele Marketingverantwortliche davon ab, auch dort Anzeigen zu schalten. Nur 19% – vor allem die professioneller ausgestatteten Werbenden – nutzen eine breitere Auswahl an Suchmaschinen für ihre Kampagnen. Dabei stellt ein Drittel fest, dass sie durch die Einbeziehung weiterer Suchmaschinen ihre Klick-Ausbeute erheblich steigern konnten.

"Der zunehmende Wettbewerb und steigende Keyword-Preise sollten Search-Marketing-Verantwortliche dazu motivieren, nach brauchbaren neuen Möglichkeiten zu suchen, ihre Zugriffe zu steigern" rät die Autorin der Studie. Und Zia Wigder, Vice President und Research Director von JupiterResearch sekundiert: "Vertikale Suchmaschinen werden in den nächsten fünf Jahren eine wichtige Rolle im Markt der bezahlten Suchen spielen. Suchmaschinen-Werbende müssen eine zuverlässige Management-Strategie und effektive Test-Systeme sowie Prozesse zur Einbeziehung auch anderer Suchmaschinen entwickeln, um von diesem Wachstum profitieren zu können."

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Praxisratgeber zum Verhalten bei AbmahnungenPraxisratgeber zum Verhalten bei Abmahnungen
  • Kostenloses SEO- und SEM-Briefing für UnternehmenKostenloses SEO- und SEM-Briefing für Unternehmen
  • Business mit eBay – How to do it? – Vorträge zum kostenlosen DownloadBusiness mit eBay – How to do it? – Vorträge zum kostenlosen Download
  • Video-Produktinfo-DatenbankVideo-Produktinfo-Datenbank

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels