Es ist schon wieder so weit – am 15.09.2011 findet das 20. EC-Forum des ECC-Handel im Kölner Radisson Blu statt:
Bereits im letzten EC-Forum wurde dem E-Commerce das ‚E‘ abgesprochen: Weil Multichannel keine strategische Option mehr ist, weil der Kunde selbst längst darüber entschieden hat, macht es wenig Sinn, beim ‚Commerce‘ noch nach Kanälen zu unterscheiden. Der Kunde spricht mit (und über) Unternehmen, wo es ihm gerade passt – wer hier nicht mithalten kann, hat ein echtes (Kundenkommunikations-)Problem. Wie man diesen gestiegenen Erwartungen der Kunden gerecht wird , darum geht es auf dem 20. EC-Forum.
Und neben interessanten Vortragsthemen listet das aktuelle Programm auch wieder hochkarätige Referenten:
9.30 Uhr: Empfang
EINFÜHRUNG: SOCIAL; MOBILE, LOCAL – Status Quo und Trends
- Begrüßung (Andreas Duscha, Bereichsleiter, ECC Handel)
- Keynote: Das Ende von Kanal- und Devicedenke: Aus Multi-Channel wird Everywhere Commerce (Achim Himmelreich, Engagement Manager, Mücke, Sturm & Company, Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce beim BVDW)
THEMENFOKUS: SOCIAL, mobile, local – Trends und Zukunftsperspektiven für eine nachhaltige Kommunikation
- Frank Horn, Marketing Director International Digital, Henkel
THEMENFOKUS: social, MOBILE , local – Neue Kommunikations- und Vertriebsmöglichkeiten für Händler
- Anne-Sopie Lanier, Nokia Deutschland (angefragt)
- Thomas Karst, Geschäftsführer, Trusted Shops
THEMENFOKUS: social, mobile, LOCAL – Mehrdimensionale Strategien der Kundenansprache
- Frank Schleimer, Geschäftsführer, COUPIES GmbH
- David Liversidge, EMEA-Head Click-2-Store, Google (angefragt)
ZUSAMMENFASSUNG: SOCIAL, MOBILE, LOCAL – Ausblick und Entwicklungen
- Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer, IFH Köln
ca. 18.00 Uhr: Ausklang bei Kölsch und Cocktails
Zur Veranstaltungsserie gibt es unter www.eccforum.de nun auch eine eigene Website, bei einer Anmeldung bis zum 29.07. gilt der Frühbucherpreis von nur € 149,- (inkl. Mittagessen und Feierabend-Kölsch), ab dem 30.07. kostet die Teilnahme € 199,-, was angesicht der Qualität der Veranstaltung auch als „ausgesprochen fair“ bezeichnet werden kann. Denn erfahrungsgemäß sorgt die rigide Qualitätskontrolle des ECC Handel dafür, dass die Vorträge KEINE Werbevorträge sind, sondern echte Einblicke und Erkenntnisse vermitteln.
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub