• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / 20. EC-Forum „Social, mobile, local – So mobilisiert der Kunde den Laden“
0

20. EC-Forum „Social, mobile, local – So mobilisiert der Kunde den Laden“

18. Juli 2011 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Es ist schon wieder so weit – am 15.09.2011 findet das 20. EC-Forum des ECC-Handel im Kölner Radisson Blu statt:

20. ECC-Forum: social, mobile, local

Bereits im letzten EC-Forum wurde dem E-Commerce das ‚E‘ abgesprochen: Weil Multichannel keine strategische Option mehr ist, weil der Kunde selbst längst darüber entschieden hat, macht es wenig Sinn, beim ‚Commerce‘ noch nach Kanälen zu unterscheiden. Der Kunde spricht mit (und über) Unternehmen, wo es ihm gerade passt – wer hier nicht mithalten kann, hat ein echtes (Kundenkommunikations-)Problem. Wie man diesen gestiegenen Erwartungen der Kunden gerecht wird , darum geht es auf dem 20. EC-Forum.

Und neben interessanten Vortragsthemen listet das aktuelle Programm auch wieder hochkarätige Referenten:

9.30 Uhr: Empfang

EINFÜHRUNG: SOCIAL; MOBILE, LOCAL – Status Quo und Trends

  • Begrüßung (Andreas Duscha, Bereichsleiter, ECC Handel)
  • Keynote: Das Ende von Kanal- und Devicedenke: Aus Multi-Channel wird Everywhere Commerce (Achim Himmelreich, Engagement Manager, Mücke, Sturm & Company, Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce beim BVDW)

THEMENFOKUS: SOCIAL, mobile, local – Trends und Zukunftsperspektiven für eine nachhaltige Kommunikation

  • Frank Horn, Marketing Director International Digital, Henkel

THEMENFOKUS: social, MOBILE , local – Neue Kommunikations- und Vertriebsmöglichkeiten für Händler

  • Anne-Sopie Lanier, Nokia Deutschland (angefragt)
  • Thomas Karst, Geschäftsführer, Trusted Shops

THEMENFOKUS: social, mobile, LOCAL – Mehrdimensionale Strategien der Kundenansprache

  • Frank Schleimer, Geschäftsführer, COUPIES GmbH
  • David Liversidge, EMEA-Head Click-2-Store, Google (angefragt)

ZUSAMMENFASSUNG: SOCIAL, MOBILE, LOCAL – Ausblick und Entwicklungen

  • Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer, IFH Köln

ca. 18.00 Uhr: Ausklang bei Kölsch und Cocktails

Zur Veranstaltungsserie gibt es unter www.eccforum.de nun auch eine eigene Website, bei einer Anmeldung bis zum 29.07. gilt der Frühbucherpreis von nur € 149,- (inkl. Mittagessen und Feierabend-Kölsch), ab dem 30.07. kostet die Teilnahme € 199,-, was angesicht der Qualität der Veranstaltung auch als „ausgesprochen fair“ bezeichnet werden kann. Denn erfahrungsgemäß sorgt die rigide Qualitätskontrolle des ECC Handel dafür, dass die Vorträge KEINE Werbevorträge sind, sondern echte Einblicke und Erkenntnisse vermitteln.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit
  • E-Commerce-Erfolg multiplizieren: der 14. plentymarkets Online-Händler-Kongress
  • Shopware Community Day 2021 mit Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk
  • Multichannel – Die ganze Welt des Onlinehandels

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: Kundenkommunikation, Veranstaltungen, Verbände

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels