• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Weihnachtsumsatz – Erwartungen erfüllt
0

Weihnachtsumsatz – Erwartungen erfüllt

27. Dezember 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Nicht nur die Umfrage von Oxid-Shops (wir berichteten) zeigt, dass das Weihnachtsgeschäft insbesondere für den Onlinehandel ausgesprochen erfreulich verlaufen ist. Zwischenzeitlich hat auch Amazon seine Zahlen berichtet.

Danach verzeichnete Amazon das beste Weihnachtsgeschäft seiner Firmengeschichte – und die begann immerhin bereits vor 10 Jahren. Weltweit wurden in der Vorweihnachtszeit mehr als 108 Mio. Artikel bestellt, mit einem Tagesrekord von 3,6 Artikeln am 12. Dezember, bei Amazon.de lag der Tagesrekord bei 400.000, mehr als 5 Bestellungen pro Sekunde!

99% der bestellten Artikel konnte Amazon rechtzeitig zum Fest zustellen; insgesamt versendete Amazon seine Waren in 200 Länder. Heise News, Golem und ORF Futurezone berichten (auf Deutsch) über die Pressemitteilung, das Original (in Englisch) mit kuriosen Gleichnissen und der Liste der Topseller gibt es hier.

Zu ebenfalls sehr positiven Bewertungen des Weihnachtsgeschäftes kommt eine Untersuchung von Goldman, Sachs & Co., Nielsen/NetRatings und Harris Interactive. Der "Holiday eSpending Report" (PDF, 50 kb, englisch) kommt für die USA auf einen Online-Weihnachtsumsatz von 25 Mrd. Dollar. Dabei lagen laut ORF Futurezone rund 1/3 aller Verkäufe im Elektronik-Marktsegment. Hier war vor allem ein aggressiver Preiskampf Motor für die erhöhte Nachfrage. Mit der Folge, dass die Margen hier leider deutlich schwanden.

Etwas weniger – 20 Mrd. Dollar Umsatz – vermeldet eMarketer (englisch) laut ECIN (deutsch) für die USA. Auch das wäre ein Zuwachs von gut 22% gegenüber 2004.

Und wie sieht es bei Ihnen aus: Zufrieden oder eher enttäuscht? Mailen Sie mir oder nutzen Sie die Kommentarfunktion…

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Gratis-Whitepaper gegen Berührungsängste vor der WarenwirtschaftGratis-Whitepaper gegen Berührungsängste vor der Warenwirtschaft
  • Affiliate Conference: Intent-Data und Influencer-Marketing als neue Wachstumstreiber der Affiliate-Branche
  • Industrie-Initiative D21 fördert GütesiegelIndustrie-Initiative D21 fördert Gütesiegel
  • Buchgeschenk: Leitfaden eMail-Marketing und Newsletter-GestaltungBuchgeschenk: Leitfaden eMail-Marketing und Newsletter-Gestaltung

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels