• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Nivea-Spielspaß für Männer
0

Nivea-Spielspaß für Männer

14. Dezember 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Klick vergrößertOk, das ist jetzt vielleicht eine allzu weibliche Wertung für den Nivea Pflegelinien-Konfigurator für Männer. Aber immerhin stellt auch Nivea selbst den neuen Service auf der Homepage unter ‚Advice & Fun‘ auf.

Der Konfigurator dient der Beratung von Männern zu geeigneten Nivea Pflegeprodukten. Um es kurz zu machen, für die sehr empfindliche Haut meines Liebsten spuckt mir das Programm am Ende für alle Produktarten die jeweilige ’sensitiv‘-Linie von Nivea aus. Da wäre ich sonst auch nicht drauf gekommen…

Gut, das Ziel mag also nicht überraschen – jedenfalls nicht, wenn man schon mal einen Blick in die einschlägigen Sortimente von Drogeriemärkten geworfen hat. Aber der Weg dorthin – der ist vergnüglich!

Der Konfigurator kommt stylisch wie ein modernes elektronisches Gerät daher und wird nach dem Laden auch per ‚Power-Button‘ gestartet. Die Vorlieben und Haut-Eigenheiten werden in sechs Fragen erhoben. Dabei gibt es für jede Frage neue Bedienungsoberflächen, die elegant ineinanderübergleiten – sehr spielerisch. Man(n) kommt sich vor, als bediene man das Schaltpult eines Raumschiffes.

Die Antworten werden per Maus gegeben, mal durch Drehen eines Drehknopfes, mal per "Automatik-Schalthebel" oder anderen mehr oder weniger ’spacigen‘ Methoden. Am Ende steht eine Empfehlung von Nivea-Produkten, die Man(n) sich – oder der Liebsten – für den Einkauf dann auch ausdrucken kann.

Mein Fazit: Hübsch gemachte Rich-Internet-Applikation zur Kaufberatung. Zwar für – meiner Meinung nach – wenig erläuterungsbedürftige Produkte, Männer mögen das aber anders sehen. So wertet iBusiness beispielsweise: "Eine Anwendung, auf die wir Männer schon lange gewartet haben. Denn kaum ein Mann geht freiwillig in eine Drogerie, um sich dort stundenlang beraten zu lassen. Das kühl-graue Design lässt den Konfigurator zudem äußerst geschmackvoll strahlen."

Na dann: Beam me up, Nivea!

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • 30 Tipps, damit Ihr eigener Newsletter nicht für Spam gehalten wird30 Tipps, damit Ihr eigener Newsletter nicht für Spam gehalten wird
  • Das ist der wichtigste und einfachste Hebel für mehr Umsatz und vor allem RenditeDas ist der wichtigste und einfachste Hebel für mehr Umsatz und vor allem Rendite
  • Mehr Google-Traffic durch Bilder-SEOMehr Google-Traffic durch Bilder-SEO
  • 4 Möglichkeiten, Paketbeilagen sinnvoll einzusetzen4 Möglichkeiten, Paketbeilagen sinnvoll einzusetzen

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels