• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / SEO-/SEM-Rück- und Ausblick im aktuellen suchradar
0

SEO-/SEM-Rück- und Ausblick im aktuellen suchradar

18. Dezember 2010 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Das SEO-/SEM-Magazin suchradar befasst sich in der aktuellen Ausgabe mit einem Rück- und Ausblick rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Im Fokus stehen „Der SEO-Rück- und Ausblick: Was war, was wird?“ und „Suche und Recht: Was war in 2010, was wird in 2011?“.

„Wir haben uns die Frage gestellt: was waren eigentlich die wichtigsten Veränderungen im Jahr 2010? Uns geht es aber nicht nur um einen Rückblick, sondern auch um einen Ausblick. Denn viele der interessanten Entwicklungen, die wohl im nächsten Jahr stattfinden werden, kann man recht gut voraussagen und sich schon jetzt darauf vorbereiten“, so Markus Hövener, Chefredakteur des Magazins.

Hövener zeigt im Beitrag „Zurück in die Zukunft“ Entwicklungen auf, die sich in diesem Jahr bei Google und Co. vollzogen haben und welche im nächsten Jahr kommen könnten. Aber auch das Suchmaschinenjahr 2010 war aus juristischer Sicht außerordentlich spannend. Einen kleinen rechtlichen Rückblick sowie eine Vorschau auf das Jahr 2011 in den Bereichen SEO, SEM und Preissuche liefert der Beitrag „Suche und Recht“ von Martin Schirmbacher.
Das Magazin suchradar geht in der aktuellen Ausgabe auch auf weitere Themen ein, z. B. gibt es einen Überblick der Funktionen des Google-AdWords-Interfaces, Tipps zum Thema Linkaufbau und Inspiration für die Videoerstellung.

Fazit: Auch die aktuelle Ausgabe, die es hier kostenlos gibt, sollte wieder Pflichtlektüre für jeden Shop-Betreiber sein.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • SEO-Text – oder: Die Rolle von Content bei der Suchmaschinenoptimierung
  • 6 Tipps für mehr Nutzer im eigenen Online-Shop
  • Die neue Google Search Console: Mehr Daten, neue Funktionen, alles gut?
  • SEO-Tipps für Online-Händler: So klappt das mit mehr organischem Traffic

Kategorie: Marketing Stichworte: SEO

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels