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Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / e-f@ct: Kunden finden im Internet
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e-f@ct: Kunden finden im Internet

9. Dezember 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

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Das BMWI hat ein neues ‚e-f@ct‘-Heft aufgelegt. Thema diesmal: "Kunden finden im Internet". Die Reihe e-f@cts versteht sich als Infoletter für den Bereich E-Business. "Hier erhalten Sie nützliche Tipps und Hinweise rund um das Geschäft im Internet." wirbt das BMWI auf seiner Website für Existenzgründer für die Hefte, die dort im PDF-Format kostenlos heruntergeladen werden können.

Und tatsächlich enthalten die e-f@cts oft eine interessante Sammlung von Statistiken und Zahlenmaterial sowie hilfreiche Checklisten.

Auch im aktuellen Heft werden Statistiken zitiert und auch hier findet der interessierte Shopbetreiber am Ende eine Checkliste. Doch insgesamt enttäuscht das Heft etwas:

Zentrales Thema sind – natürlich – die Suchmaschinen. Wer von diesem Thema noch wenig weiß, mag in den Erläuterungen der wichtigsten Faktoren eine hilfreiche Liste finden. Für alle anderen ist diese Zusammenstellung keine Offenbarung. Und die anderen Themen, angefangen bei der Analyse des Kundenverhaltens, über die Notwendigkeit, Mehrwerte zu bieten und Vertrauen zu schaffen, werden nur minimal angerissen. Das Thema Preisvergleichs-Portale fehlt völlig, während sonstige Portale, Kataloge und Shoppingführer zumindest kurz erwähnt werden.

Mein Fazit daher: Wer die Shopanbieter-News regelmäßig nutzt, weiß automatisch (deutlich) mehr! Das kostenlose e-f@ct "Kunden finden im Internet" kann hier herunter geladen werden (PDF, 304 kb). Oder unter der oben genannten URL auch mal die anderen e-f@cts ansehen…

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

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Kategorie: Marketing

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