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Komfortable Landung

8. Dezember 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

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Wer wirbt, will damit Umsätze erzielen. Es reicht nicht, Interessenten nur in den Shop zu locken, das Ziel ist, sie in Kunden zu verwandeln. Sowohl bei E-Mail-Werbung, als auch bei Bannern wird daher in der Regel mit ‚Landing Pages‚ gearbeitet. Das sind spezielle Seiten, auf denen die Besucher besonders komfortabel "landen", wenn sie einen Link (bzw. den Banner) angeklickt haben.

Landing Pages können die Konversionsrate enorm erhöhen, dazu müssen sie aber auch entsprechend gut gemacht sein. Oder mit Worten Karsten Büttners: "Landeseiten sind das Versuchslabor für Direktmarketer. Landeseiten sind die zentralen Stellschrauben für den Erfolg im Online-Geschäft."

Noch nicht ganz überzeugt? Dann kann es vielleicht folgender – schon etwas älterer – Artikel von Karsten Büttner, der "6 Gründe, warum Sie Landeseiten brauchen" listet. Wie aber nun müssen Landing Pages gestaltet werden, damit sie wirklich Kunden gewinnen? Dazu gibt es zwei aktuelle Artikel mit vielen hilfreichen Tipps:

Der eine Artikel stammt aus der Feder von Marketing-Spezialist Nico Zorn. "Mit Landing Pages aus Besuchern Kunden machen" betitelt er eine übersichtliche Zusammenfassung aller wichtigen Punkte, die beachtet werden sollten:

  • URL-Design
  • Bezug zwischen Anzeige und Landing Page
  • Deutliche Handlungsaufforderung
  • Nutzen kommunizieren
  • Vertrauen schaffen
  • Umfassend informieren
  • Kurz oder lang?
  • Testen, testen, testen!

Auch in den letzten AGNITAS-Newslettern sind Landing Pages das Thema. Im November beginnt der Artikel mit der Erläuterung des grundlegenden Konzeptes, wobei ebenfalls auf die Notwendigkeit zu testen hingewiesen wird. Weiter geht es über die Gestaltung von Landeseiten hin zur Erfolgsmessung. Noch interessanter wird es allerdings im Dezember-Newsletter. Nach Ausführungen zur Optimierung von Landing Pages und zu dynamischen Landeseiten stellt der E-Mail-Marketing-Dienstleister hier nämlich auch noch alternative Techniken vor, die sonst selten genannt werden:

  • Einstufige E-Mailings als Alternative
  • Click to Call und Click to Chat

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

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Kategorie: Marketing

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