• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Studien & Märkte / ibi Händlerbefragung Marketing & Webcontrolling
0

ibi Händlerbefragung Marketing & Webcontrolling

29. November 2010 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

ibihaendlerbefragungDie ibi research GmbH („E-Commerce-Leitfaden“) befragt aktuell wieder Onlinehändler. Diesmal geht es um ein besonders interessantes Thema, nämlich wie Händler ihre Kunden gewinnen und binden – bzw. darum, „wie Online-Händler mit Herausforderungen auf den Gebieten Marketing und Web-Controlling umgehen“. Die Ergebnisse sollen auch in den 2011er E-Commerce-Leitfaden einfließen.

Der Fragenkatalog ist vorgegeben, insofern muss kein Kändler fürchten, dass die Marketing-Geheimtipps abgefragt werden. Spannend dürften insbesondere die Ergebnisse zur Erfolgskontrolle sein: in der letzten Ausgabe des ibi Paymentbarometers konnten immerhin 10% der Teilnehmer nicht einmal beantworten, wie sich ihre Umsätze in den letzten drei Monaten entwickelt hatten!

Natürlich ist der Zeitpunkt für die Umfrage ungünstig, das Weihnachtsgeschäft dürfte wenig Zeitlücken für (bzw. Lust auf) solche Vergnügungen lassen. Wer dennoch mitmachen kann und möchte (immerhin bieten solche Umfragen stets Gelegenheit, das eigene Tun zu überdenken und Optimierungsbedarf zu erkennen!), findet den Fragebogen hier.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Controlling fürs Marketing: Wissen, wann sich Werbung lohnt
  • Kostenloses Whitepaper: Controlling für Einsteiger
  • Amazon Controlling: Wie Händler ihre Produktmarge optimieren können
  • 7. Amazon Sales Kongress für Vendoren und Seller am 14./15. Januar 2020 in Berlin

Kategorie: Studien & Märkte Stichworte: E-Commerce Analyse, Shop-Marketing, Umfragen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels