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Vier Grundregeln für bessere Mailzustellung

19. September 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

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Heute wieder einmal ein Fundstück aus dem – immer wieder lesenswerten! – Newsletter des Versandhausberaters. Eigentlich gibt es diese Infos immer nur für die Abbonnenten. Doch mit freundlicher Erlaubnis der Versandhausberater-Redaktion dürfen wir die Tipps für die Leser von Shopanbieter.de zitieren:

4 Quick-Tipps, um die Zustellquote der e-Mails zu verbessern

Die unterschiedlichen e-Mail-Provider haben oft ganz eigene Authentifizierungs-Protokolle. Darüber geraten, wie die spezialisierte Beratung Silverpop erinnert, häufig ganz einfache Techniken in Vergessenheit, mit denen die Zustellquote erhöht werden kann.

  1. Wenn innerhalb von 21 Tagen oder weniger eine e-Mail-Adresse 3 Mal zurückgemeldet hat, die Mailbox sei voll, nehmen Sie diese Adresse aus der Liste. Obwohl es eine gültige Adresse ist, wird sie nicht gepflegt. Das heißt: Entweder, ihre Werbung wird mit einer großen Menge anderer Botschaften weggefilter, oder der Briefkasten wurde just gerade gelehrt und die nächsten Wochen sammelt sich wieder viel an, bis erneut geleert wird. In beiden Fällen verzerrt dies die Quote nach unten.
  2. Schicken Sie an jede e-Mail-Adresse auf Ihrer Liste wenigstens einmal im Quartal eine e-Mail. Dadurch sollte das Niveau nicht mehr erreichbarer bzw. nicht mehr existierender Adressen bei nicht mehr als 4-5 % gehalten werden. Nota bene: Wenn Sie feststellen, dass diese Rate 20 % erreicht, könnte ein ISP Sie als „Spammer“ blockieren.
  3. Achten Sie darauf, dass Ihre Firma bzw. ihre bekannte Marke im Absender und/oder der Betreffzeile erscheint.
  4. Schaffen Sie eine e-Mail-Adresse, an die sich ISPs bei Problemen wenden können. Dadurch allein geben Sie schon ein Signal, dass Sie keine unerwünschten Massen-Mails versenden.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

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Kategorie: Marketing

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