Der Wahlkampf tritt in die heisse Phase und die ersten Wahlbenachrichtigungen sind in der Post: Die Wahl rückt näher. Ohne das Wahlergebnis vorwegnehmen zu wollen (schließlich könnte – nun da die Bevölkerung ‚vorbereitet‘ ist, jede Regierung zu diesem Schritt greifen): Haben Sie Ihr Shopsystem schon einmal darauf abgeklopft wie (einfach/schwierig?) es auf Änderungen der Mehrwertsteuersätze eingestellt werden kann?
Wenn Sie gerade dabei sind, interessiert Sie vielleicht die Idee von iBusiness für einen besonderen Service zur Preistransparenz:
Viele Kunden fürchten, dass eine Mehrwertsteuererhöhung für versteckte Preiserhöhungen genutzt werden könnte. Diesem Misstrauen könnte mit einem Vergleichsservice im Webshop begegnet werden. "Beispielsweise über eine Funktion ‚Preis vor der Mehrwertsteuererhöhung – Preis nach der Mehrwertsteuererhöhung‚"
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub
*Laut Untersuchungen des Marktforschungsunternehmen MSM.