• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Veranstaltungen / 2. Auflage der ECOM-Berlin: Fachkongress beleuchtet Online-Handel der Zukunft
0

2. Auflage der ECOM-Berlin: Fachkongress beleuchtet Online-Handel der Zukunft

22. Januar 2010 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr findet am 27. und 28. April die zweite Auflage der ECOM-Berlin statt. Die diesjährige Ausgabe widmet sich der Frage, wie die Nutzerdaten von einzelnen Trendanwendungen – wie Social Networks, Video-Commerce, Online-Spielen oder Mobile Applications – für eine erfolgreiche E-Commerce-Strategie integriert werden können. Namhafte nationale und internationale E-Commerce-Entscheider werden in Fachvorträgen und praxisnahen Workshops mögliche Strategien für den Distanzhandel der Zukunft entwickeln.

„Nicht zuletzt die CES in Las Vegas hat die ständige Weiterentwicklung des Internets aufgezeigt. Neue Zugangsmedien wie Spielekonsolen oder Tablet-PCs werden mittelfristig den traditionellen Online-Handel revolutionieren“, erklärt Martin Groß-Albenhausen, Chefredakteur des Branchenmagazins „Versandhausberaters“ (FIDVerlag) und Mitveranstalter der ECOM-Berlin. „Wie man auf zukünftige Trends und dementsprechend verändertes Nutzerverhalten reagieren und seinen Online-Handel darauf ausrichten muss, sind Gegenstände der diesjährigen E-Commerce-Strategietage.“

Am ersten Tag geben Fachvorträge zu den Themen „Social Network: Neue Daten für das Marketing?“ und „Mobile Commerce: Versandhandel in Echt-Zeit?“ einen Überblick zum state-of-the-art des E-Commerce. Groß-Albenhausen: „Im Mittelpunkt des zweiten Tages stehen Workshops zur Strategieentwicklung.
Provokante und fundierte Kick-off-Vorträge werden die Grundlage für die Diskussionen bilden.“ Über die Vermittlung von Fachwissen hinaus bietet die Veranstaltung eine Plattform zum Netzwerken und zum aktiven Gedankenaustausch.

Die ECOM fand erstmals im Mai 2009 statt. 200 E-Commerce-Entscheider trafen sich in Berlin, um Einflüsse von Internettrends wie Live-Shopping, Social-Networks und Social-Commerce auf den Versand- und Online-Handel zu diskutieren. Veranstalter der E-Commerce-Strategietage sind der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) und der FIDVerlag („Der Versandhausberater“) in Zusammenarbeit mit den EHI Retail Institute.

Langfristig ist beabsichtigt, mit der ECOM-Berlin eine branchenübergreifende Leitveranstaltung für Trends im E-Commerce zu etablieren.
————————————————————–
ECOM-Berlin 2010:
Veranstaltungsort ist das Maritim proArte Hotel in Berlin. Zur zweiten Auflage werden 300 Teilnehmer erwartet. Weitere Informationen zur ECOM-Berlin 2010, das aktuelle Programm sowie Details zur Anmeldung finden Sie unter: www.ecom-berlin.de.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit
  • E-Commerce-Erfolg multiplizieren: der 14. plentymarkets Online-Händler-Kongress
  • Shopware Community Day 2021 mit Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk
  • Multichannel – Die ganze Welt des Onlinehandels

Kategorie: Veranstaltungen Stichworte: Veranstaltungen, Zukunft des Handels

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels