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Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Neuer Vorstoß gegen Softwarepatente
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Neuer Vorstoß gegen Softwarepatente

28. Juni 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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Ist es schon zu spät? Ein "Letztes Aufbäumen im Lobbykampf gegen Softwarepatente" nennt Golem die Vereinigung von 1&1, GMX, Materna, MySQL und Opera gegen Softwarepatente. Und weiter schreibt Golem:

"Gemeinsam wollen die Beteiligten für Änderungen an der Richtlinie kämpfen, "damit das Gesetzgebungsverfahren nicht in ein paar Monaten auf der jetzigen Basis endet", so Müller. In einer gemeinsamen Erklärung ruft die neu formierte Allianz andere Unternehmen dazu auf, "ernsthafte Maßnahmen in der Zeit bis zur Abstimmung am 6. Juli zu treffen", damit die gemeinsame Botschaft bei den Europa-Parlamentariern ankommt."

Vor dem Hintergrund, welche Katastrophe dieses Gesetz zur Softwarepatentierung für die meisten Betriebe – mit der einzigen Ausnahme multinationaler Konzerne – bedeutet, möchte auch ich noch einmal dazu aufrufen, aktiv zu werden, um <Pathetik an> in letzter Minute das Ruder rumzureissen und das Schiff vor den Klippen zu retten<Pathetik aus>.

Dagegen macht die Pro-Patent-Argumentation der BITKOM sprachlos. Gerade innovative Betriebe werden sich – entgegen dieser Argumentation – ihre Innovationen zukünftig nicht mehr leisten können: Zu teuer ist der Recherchaufwand nach bestehenden Patenten.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Nachtrag 05.07.2005: Noch eine aktuelle Heise-News-Meldung zum Thema, mit im Boot nun auch buch.de.

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Kategorie: Marketing

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