• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Suchmaschinen-Position: top – angezeigter Text: Flop
2

Suchmaschinen-Position: top – angezeigter Text: Flop

1. Juni 2007 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Immer mal wieder hört man Klagen, dass die Seitenbeschreibung bei den Suchmaschinenlistings nicht dem entspräche, was man selbst (in der META Description) eingetragen habe. Oder man stolpert bei eigenen Suchanfragen über Ergebnisse, deren Beschreibungstext im besten Fall nichtssagend, schlimmstenfalls sogar abschreckend wirken.

Das ist ärgerlich, denn der Beschreibungstext ist unter Umständen dafür ausschlaggebend, ob ein Suchmaschinen-Nutzer auf einen Eintrag klickt oder lieber den nächsten wählt.

Dabei ist es gar nicht so schwierig, für ansprechende Beschreibungs-Texte zu sorgen – man muss sich nur an ein paar Regeln halten und die wichtigen Kniffe beherrschen.

So ist beispielsweise die Länge des Beschreibungstextes entscheidend: Zu kurz ist hier genauso tötlich wie zu lange Texte, bei denen die Suchmaschine nämlich den u.U. entscheidenden Part abschneidet. Natürlich sollte der Textinhalt auch auf den Inahlt der jeweils beschriebenen Seite abstellen. Und schließlich ist auch gegen die lästigen DMOZ-Beschreibungen, die die eigenen META-Descriptions überschreiben, ein Tag ‚gewachsen‘.

All diese Tricks verrät ein neuer Artikel bei Bloofusion: Suchmaschinenergebnisse optimieren.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • SEO-Text – oder: Die Rolle von Content bei der Suchmaschinenoptimierung
  • 6 Tipps für mehr Nutzer im eigenen Online-Shop
  • Die neue Google Search Console: Mehr Daten, neue Funktionen, alles gut?
  • SEO-Tipps für Online-Händler: So klappt das mit mehr organischem Traffic

Kategorie: Marketing Stichworte: SEO

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Frank meint

    2. Juni 2007 um 00:38

    Die Autorin suggestiert, dass Meta-Tags noch von Bedeutung wären. Sie sind es keinesfalls, und demzufolge dient die Aussage zur Verwirrung aber keinefalls zur Aufklärung.

  2. Nicola Straub meint

    2. Juni 2007 um 23:35

    Ich „suggestiere“ den Meta-Tags, dass sie noch von Bedeutung waeren, damit sie nicht so traurig sind ;-))
    Aber mal ernsthaft – woraus genau kommt denn Deiner Meinung nach die Description im SuMa-Snippet?
    Herzlich
    Nicola Straub

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels