• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Suchmaschinen-Position: top – angezeigter Text: Flop
2

Suchmaschinen-Position: top – angezeigter Text: Flop

1. Juni 2007 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

Immer mal wieder hört man Klagen, dass die Seitenbeschreibung bei den Suchmaschinenlistings nicht dem entspräche, was man selbst (in der META Description) eingetragen habe. Oder man stolpert bei eigenen Suchanfragen über Ergebnisse, deren Beschreibungstext im besten Fall nichtssagend, schlimmstenfalls sogar abschreckend wirken.

Das ist ärgerlich, denn der Beschreibungstext ist unter Umständen dafür ausschlaggebend, ob ein Suchmaschinen-Nutzer auf einen Eintrag klickt oder lieber den nächsten wählt.

Dabei ist es gar nicht so schwierig, für ansprechende Beschreibungs-Texte zu sorgen – man muss sich nur an ein paar Regeln halten und die wichtigen Kniffe beherrschen.

So ist beispielsweise die Länge des Beschreibungstextes entscheidend: Zu kurz ist hier genauso tötlich wie zu lange Texte, bei denen die Suchmaschine nämlich den u.U. entscheidenden Part abschneidet. Natürlich sollte der Textinhalt auch auf den Inahlt der jeweils beschriebenen Seite abstellen. Und schließlich ist auch gegen die lästigen DMOZ-Beschreibungen, die die eigenen META-Descriptions überschreiben, ein Tag ‚gewachsen‘.

All diese Tricks verrät ein neuer Artikel bei Bloofusion: Suchmaschinenergebnisse optimieren.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • SEO-Text – oder: Die Rolle von Content bei der Suchmaschinenoptimierung
  • 6 Tipps für mehr Nutzer im eigenen Online-Shop
  • Die neue Google Search Console: Mehr Daten, neue Funktionen, alles gut?
  • SEO-Tipps für Online-Händler: So klappt das mit mehr organischem Traffic

Kategorie: Marketing Stichworte: SEO

Reader Interactions

Kommentare

  1. Frank meint

    2. Juni 2007 um 00:38

    Die Autorin suggestiert, dass Meta-Tags noch von Bedeutung wären. Sie sind es keinesfalls, und demzufolge dient die Aussage zur Verwirrung aber keinefalls zur Aufklärung.

  2. Nicola Straub meint

    2. Juni 2007 um 23:35

    Ich „suggestiere“ den Meta-Tags, dass sie noch von Bedeutung waeren, damit sie nicht so traurig sind ;-))
    Aber mal ernsthaft – woraus genau kommt denn Deiner Meinung nach die Description im SuMa-Snippet?
    Herzlich
    Nicola Straub

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels