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Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Wie man es nicht macht
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Wie man es nicht macht

28. Juni 2005 von Nicola Straub

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Zu welch haarsträubendem Recherchemarathon Acer die Suche nach einem passenden Notebook macht, beschreibt sehr anschaulich Martin Röll in seinem E-Business-Blog:

Wer bei Acer ein Notebook kaufen will, findet sich mit 28 verschiedenen Produktserien in 4 Kategorien konfrontiert. Selbst wenn man die Kategorien "Ferrari" (demnächt in hübschem Carbongehäuse) "TabletPC" und "Aspire" weglässt und sich nur noch auf "TravelMate"s konzentriert, sind es immer noch 15 Produktserien.Welche soll sich der geneigte Notebookkäufer genauer ansehen?

Anhand der Fotos wird es nichts: Alle Kisten sehen gleich aus. Manche sind etwas dunkelgrauer als die Hellgrauen.

Die Unterschiede findet der potentielle Kunde dann erst im ‚Kleingedruckten‘ – also einen Klick weiter und dort versteckt in längerem Fließtext. Wer die technischen Daten übersichtlich gelistet haben will, darf noch eine weitere Seite laden. Wer Produkte bequem vergleichen will, kann sich ja die technischen Details ausdrucken und hat hoffentlich einen großen Teppich, um all die Ausdrucke auszubreiten…

Dass schon fast überzeugte Kunden so zur Konkurrenz getrieben werden, belegen die die vielen Kommentare zu dem erst gestern online gestellten Artikel .

Wie es man Kunden eine intuitiv bedienbare und leistungsfähige Produktübersicht an die Hand geben kann, habe wir bereits früher einmal beschrieben – vielleicht sollte jemand Acer den Link einmal schicken?

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

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Kategorie: Marketing

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