Das von der Initiative Mittelstand ausgezeichnete Orange Eye Performance Cockpit eröffnet Shopbetreibern völlig neue Möglichkeiten der Darstellung, statistischen Auswertung, Interpretation und Einordnung von Shop-Kennzahlen. Es schafft durch seinen übersichtlichen grafischen Aufbau und die Kennzahlenaufteilung ein neues Verständnis für die umsatzrelevanten Zusammenhänge des Shopbetriebs. Mit dem Gewinn der Auszeichnung wurde das Performance Cockpit in die erste offizielle Mittelstandsliste aufgenommen.
Mit dem von der Initiative Mittelstand als „qualifiziertes Produkt“ ausgezeichneten Performance Cockpit können Online-Händler erstmals jederzeit ihre Kennzahlen mit aktuellen durchschnittlichen Kennzahlen relevanter Märkte vergleichen und die eigene Performance relativ zu den anderen Marktteilnehmern beurteilen. Damit werden sie in die Lage versetzt, Schwachstellen des eigenen Online-Shops zu identifizieren und den Optimierungsbedarf besser zu erkennen. Durch die integrierten Optimierungstipps können sie sofort gezielte Verbesserungsmaßnahmen einleiten.
- Kennzahlen werden unterteilt und können so genauer Funktionen und Bereichen des Online-Shops zugeordnet werden. Dabei wird deutlich, wie die einzelnen Faktoren den Umsatz beeinflussen und wie sie sich zeitlich entwickeln.
- Durch die Wahl von Zeiträumen und Zeiteinheiten kann die Entwicklung flexibel analysiert werden.
- Die Anzeige der letzten zwölf Werte zeigt die Entwicklung jeder Kennzahl.
- Durch die Vergabe von Plandaten können erstrebte Kennzahlen mit den tatsächlich erreichten Werten verglichen werden.
- Kennzahlbezogene Tipps für eine systematische Wertverbesserung versetzen Shopbetreiber in die Lage, die Performance von Online-Shops zu optimieren.
Einzigartig ist die Möglichkeit, die Kennzahlen des eigenen Shops mit den Durchschnittskennzahlen des Marktes zu vergleichen. Dabei können Shopbetreiber die Kennzahlen aus einem Kennzahlenpool nach verschiedenen Kriterien individuell selektieren. „Wir bieten Händlern jeder Größenordnung und aus jedem Branchensegment mit geringem Investitionsaufwand die Möglichkeit, E-Commerce noch effizienter zu betreiben. Sie erkennen ihr Umsatzpotenzial besser und schöpfen es maximal aus“, unterstreicht Peter Stanberg, Geschäftsführer eCCOMES, die Bedeutung der Anwendung.
Als registrierter Premiumnutzer des Performance Cockpits können Händler die
eCCOMES-Berater kostenlos konsultieren, um zu besprechen, wie Sie die Optimierungstipps individuell umsetzen können und dabei höchsten Nutzen bei geringem redaktionellem Pflegeaufwand zu erzielen.
Anmelden und nähere Informationen anfordern
Unter www.eccomes.de/performanceCockpit können sich Interessenten kostenfrei registrieren (Anmeldung mit demo/demo) oder unverbindlich Informationen anfordern.
Die Nutzung des Performance Cockpits ist grundsätzlich kostenfrei. Optimierungstipps
erscheinen im Cockpit, wenn ein Händler auch Eigendaten bereitstellt und in den Pool eCCOMES veröffentlicht einzigartiges Analysetool für Shopbetreiber einfließen lässt, wodurch er zum Premiumnutzer wird. Für Abfragen des Branchenpools mit Filter fällt eine jährliche Gebühr ab ca. 199 € an.
In Kürze werden auch Anbindungen an xt:commerce und Magento fertig gestellt, Module für andere Shopsysteme werden nach Anfrage und Bedarf angeboten.