• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
  • Zur Fußzeile springen
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Erster Fachkongress für Versandhandels-IT: IT@COMMERCE
0

Erster Fachkongress für Versandhandels-IT: IT@COMMERCE

14. Januar 2009 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

IT@COMMERCE beleuchtet Strukturwandel im Versandhandel und erörtert seine Herausforderungen

Köln, 14.01.2009 – Am 4. Februar 2009 feiert die IT@COMMERCE als erste Fachkonferenz für die Versandhandels-orientierte IT in Köln Premiere. Auf dem zweitägigen Kongress beleuchten Experten aus Handel und Industrie die Veränderungen und Herausforderungen des neuen Zeitalters der Distanzhandels-IT. Im Fokus der Diskussionen stehen wesentliche Fragen von Programmierung und Schnittstellenmanagement bis hin zur Neudefinition von Geschäftsprozessen und Veränderungen im Projektmanagement.

Der Fachkongress IT@COMMERCE richtet sich an die IT-Verantwortlichen aus Katalog- und Onlinehandel und verspricht ein zweitägiges Screening der Versandhandels-IT-Landschaft, Fachvorträge und Diskussionen. Erstmals gelingt es den Initiatoren, die Vertreter der Distanzhandels-orientierten Informationstechnologie auf einer Agenda zusammenzubringen.

"In Zukunft wird sich die alte Versandhandels-Struktur drastisch verändern. Auf Grundlage der Gesetzgebung zur Datenweitergabe sind künftig, neben dem klassischen Direktmarketing, auch die elektronischen Vertriebswege als Kern des Versandkonzepts zu integrieren", weiß Martin Groß-Albenhausen, Chefredakteur des "Versandhausberaters" (FID-Verlag) und Initiator der IT@COMMERCE 2009. "Wo bisher verschiedene Systeme zusammenarbeiteten, muss nun eine integrierte Lösung kontinuierlich innovative Konzepte anbinden können."

Dieser Trend stellt sowohl die verantwortliche IT-Abteilung als auch die Versandhändler selbst vor grundlegende Fragestellungen. Fragestellungen, die Entscheider der Versandhandels- und IT-Branche auf der IT@COMMERCE am 4. und 5. Februar erörtern werden.

Mit Vertretern von u.a. IBM Deutschland, ALEA oder der Novomind AG konnten die Veranstalter namhafte Referenten verpflichten, deren langjährige Erfahrungen in Verbindung mit exzellentem Know-How eine kompetente Basis für zahlreiche Fachvorträge und Diskussionen bilden.

Der FID-Verlag, Fachverlag für Informationsdienste, als Veranstalter der IT@COMMERCE erwartet rund 100 Teilnehmer – Versandhandels-Technologieanbieter und deren Anwender. Der Kongress wird von einer hochspezialisierten Fachausstellung begleitet, die den Besuchern eine einzigartige Plattform für den fachlichen Austausch bietet. Auf der Messe zum 1. Fachkongress IT@COMMERCE 2009 können sich Onlineshop-Betreiber und Entscheider deutschsprachiger Versandhandelsunternehmen kompakt über die Themen EDV, Versandhandelssysteme, Software und CRM-Lösungen informieren.

Weitere Informationen, Anmeldung und Akkreditierung unter: www.it-at-commerce.de

  • teilen  
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • teilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Shopware Community Day 2021: Shopware setzt klares Statement für Offenheit
  • E-Commerce-Erfolg multiplizieren: der 14. plentymarkets Online-Händler-Kongress
  • Shopware Community Day 2021 mit Steve Wozniak und Gary Vaynerchuk
  • Multichannel – Die ganze Welt des Onlinehandels

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen, Veranstaltungen

Haupt-Sidebar

Über uns

Unternehmen verkaufen

Wir sind Spezialisten für den Kauf und Verkauf von E-Commerce-Unternehmen und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen.

Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf.

Gerne können wir unverbindliches und vertrauliches Erstgespäch führen.

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels