• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / ElectronicSales betreut mehr als 25% der deutschen Top-IT-Systemhäuser
0

ElectronicSales betreut mehr als 25% der deutschen Top-IT-Systemhäuser

7. Dezember 2008 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Parsberg, 03.12.2008 – Der E-Commerce-Spezialist ElectronicSales (www.electronicsales.de) kann seine führende Position im IT-Channel-Bereich weiter ausbauen. Inzwischen setzt mehr als jedes vierte der 50 größten deutschen Systemhäuser (gemäß Ranking der Branchen-Fachzeitschrift "ChannelPartner") das Onlineshop-System es:shop ein. Mit zusätzlichen Erweiterungslösungen, wie beispielsweise der kürzlich vorgestellten E-Mail-Marketingsoftware es:marketing, die auch unabhängig von es:shop einsetzbar sind, strebt das Parsberger Unternehmen weiteres Wachstum an.

ElectronicSales-Geschäftsführer Martin Pfisterer sieht gerade für Systemhäuser sehr großes Potenzial im E-Commerce-Bereich:

"Es gibt nach wie vor viele Systemhäuser, die von der Notwendigkeit eines Webshops noch nicht überzeugt sind. Hier darf aber nie vergessen werden, dass ein Shop im B-2-B-Geschäft nicht nur dem direkten Online-Verkauf dient, sondern vielmehr auch ein Imageträger und Aushängeschild gegenüber den Kunden ist und viele positive Nebeneffekte erzielt. Er eignet sich optimal, um die technische Kompetenz des Systemhauses bei Prozessen darzustellen und auch Kunden, die ausschließlich persönlich oder telefonisch bestellen, online einen ausführlichen Überblick über das Produktportfolio und dessen technische Spezifikationen zu bieten. Insbesondere im Rahmen einer Unternehmenspräsentation beim Interessenten vor Ort kann dieses kunden- und serviceorientierte Leistungsportfolio der ausschlaggebende Punkt sein, um sich vom Wettbewerber zu differenzieren und den Projektzuschlag zu erhalten. Ein Shop in Portalform kann dadurch unter dem Strich schon extrem profitabel sein, bevor darüber die erste Bestellung abgewickelt wird."

Mehr Informationen unter www.electronicsales.de.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Logo der E-Commerce Berlin ExpoWählen Sie Ihre Top-Unternehmen für die E-Commerce Berlin Awards 2018!
  • Online Marketing Konferenz im ISS DOME Düsseldorf – Am 14. und 15. Juni geht die Conversion und Traffic Konferenz Contra im in die sechste Runde
  • plentymarkets bei Verleihung des ERP des Jahres 2017 ausgezeichnet
  • Review Speed4Trade FUTURE DAYS: Handelsplattformen einfach anbinden

Kategorie: Pressemitteilungen Stichworte: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels