- Einfache Integration, Schnelligkeit und Flexibilität des Bezahlsystems überzeugte die Shopping-Plattform
- Dank Moneybookers: Mehr Sicherheit und bessere Funktionalität beim Online-Bezahlprozess auf Gimahhot
London/ Hamburg 02. Dezember 2008 – Keine allzu leichte Aufgabe, mit der die Shopping-Plattform Gimahhot an Moneybookers herantrat: Innerhalb kürzester Zeit sollte der Online Zahlungsanbieter eine Integration mitsamt Verifizierung auf der Plattform ermöglichen. Gerade einmal zehn Tage später war der komplette Zahlungsservice von Moneybookers auf der Shopping-Plattform integriert, die ihren Kunden nun noch mehr Sicherheit und bessere Funktionalität beim Bezahlprozess im Internet bieten kann.
Moneybookers‘ weltweites Zahlungsnetzwerk kombiniert ein günstiges, flexibles Bezahlsystem mit dem Angebot von über 50 Zahlungsoptionen in mehr als 200 Ländern. Derzeit nutzen bereits mehr als 20.000 Händler und fast 6 Millionen Kunden die Moneybookers Produkte.
Die Gründer von Gimahhot sind von der sicheren Abwicklung sowie der Benutzerfreundlichkeit direkter, lokaler Bezahlmethoden überzeugt, die ein Online-Konto bei Moneybookers bietet: "Wir haben uns verschiedene Anbieter von Bezahlsystemen für Online Shops angesehen und uns letztendlich für Moneybookers entschieden. Nicht zuletzt war die unkomplizierte, unbürokratische Herangehensweise von Moneybookers ein entscheidender Faktor. Mit einem der großen Konkurrenten von Moneybookers hatten wir hier ganz andere Erfahrungen gemacht", begründet Thomas Promny, Gründer und Geschäftsführer von Gimahhot, seine Entscheidung für die Partnerschaft.
Die Hamburger haben erstmalig das klassische Börsenprinzip auf das Internet übertragen als sie im August 2006 mit ihrem innovativen Online-Shopping-Portal gestartet sind. Das Prinzip ist einfach: Bei Gimahhot kann man feilschen wie auf einem Basar. Die Händler stellen ihr Produkt zu einem Angebotspreis ein und die Käufer können diesen entweder akzeptieren oder eine eigene Preisvorstellung angeben. Mit seinen derzeit 140.000 gehandelten Produkten bietet die Shopping-Plattform den Nutzern ein vielfältiges Angebot. Mittlerweile nutzen monatlich 1 Mio. Kunden und 1.000 eingebundene Händler die Vorteile des Online-Marktplatzes.
Im Oktober dieses Jahres konnte Gimahhot den Shop Usability Award 2008 gewinnen, mit dem sie für den nutzerfreundlichsten Online-Shop ausgezeichnet wurden. "Mitglieder und Händler von Gimahhot sind bereits das wertvolle Konzept serviceorientierter Benutzerfreundlichkeit gewohnt, wir führen diese Servicementalität mit unseren Bezahldienstleistungen fort", erklärt Nikolai Riesenkampff, Co-CEO von Moneybookers. "Mit unserem zusätzlichen Risikomanagementsystem sowie einem Treuhand-Service wird Ein- und Verkaufen für die Kunden von Gimahhot so noch einfacher und sicherer."
Über Moneybookers: Moneybookers ist eines der größten Online-Bezahlsysteme in Europa, sowie mit fast 6 Millionen Kontoinhabern einer der größten eWallet-Anbieter weltweit. Die einfache eWallet-Lösung (elektronische Geldbörse) erlaubt es jedem Kunden, der ein Moneybookers-Konto besitzt, ohne die Herausgabe persönlicher Bankdaten im Internet einfach und sicher zu bezahlen, sowie kostengünstig in Echtzeit Geld via eMail zu senden und zu erhalten. Moneybookers’ weltweites Netzwerk an Bezahlsystemen bietet Unternehmen mit nur einer Integration Zugang zu über 50 Bezahloptionen in mehr als 200 Ländern. Bereits mehr als 20.000 Händler nutzen heute Moneybookers, darunter globale Marken wie Skype oder AOL. Moneybookers wurde 2001 in London gegründet und wird von der Finanzaufsicht Financial Services Authority of the United Kingdom (FSA) reguliert. Mehr Informationen unter: www.moneybookers.com
Über Gimahhot: Die Shopping-Börse www.gimahhot.de
Anja Schneider meint
Das Problem von Gimahhot ist nicht so sehr die Asuwahl der Zahlungsmöglchkeiten sondern das eingeschränkte Produktanbgebot und die Schwierigkeit für Händler, dieses zu erweitern.
Aber grundsätzlich ist dies zu begrüßen.
Heye Tode meint
Hallo Anja,
dass die Einführung neuer Zahlungsmöglichkeiten auf Gimahhot Deinen Zuspruch findet, freut mich.
Deine Kritik kann ich jedoch nicht so recht teilen:
Das Produktangebot von Gimahhot umfasst heute über 140.000 Artikel. Täglich registrieren sich viele neue Händler bei Gimahhot und sorgen dafür, dass das Gimahhot-Sortiment zügig wächst.
Die Veröffentlichung von Angeboten auf Gimahhot ist einfach: Eine Produktdatei, wie sie z.B. für gängige Preisvergleichs-Plattformen genutzt wird, reicht aus, um die Produktinformationen an Gimahhot zu übermitteln und die Angebote automatisch zu veröffentlichen.
Alternativ können Händler Ihre Angebote auch manuell einstellen, soweit die betreffenden Artikel schon einmal auf Gimahhot veröffentlicht wurden.
Beide Wege sind einfach. Sollten dennoch Probleme auftreten, stehen unsere Händlerbetreuer mit Rat und Tat beiseite.
Viele Grüße aus Hamburg!
Heye Tode
Director Business Development, Gimahhot GmbH
Anja Schneider meint
Nachsatz zum obigen Kommentar:
Vielen Dank für die schnelle und konstruktive Reaktion. Das ist man von anderen Anbieter so nicht gewohnt.
Anja & Frank Schneider