60 Prozent aller Markenartikel werden über das Internet verkauft. Dies ist das Ergebnis einer Onlinestudie des DMC Digital Media Center. Doch viele Marken unterschätzen das Potential eines Webshops für ihr Marketing. Die Veranstaltung „BRANDS@COMMERCE“ am 29. Mai in Hamburg gibt hier wertvolle Impulse: Praxisnahes Expertenwissen, interessante Case Studies und Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe des Markenartiklers.
Viele Marken verpassen den Anschluss im Netz. Eine Studie „Trends im Onlinemarketing 2008“ des Brand Science Institute bestätigt: Der Megatrend der Markenkommunikation im Internet ist der reale Dialog mit den Konsumenten. Wer auch in Zukunft mit Kunden Dialoge führen und diese nachhaltig in Kaufakte verwandeln will, kommt am Medium Internet nicht vorbei. Und auch nicht an den Wünschen der Konsumenten: Über 80 Prozent der User setzen voraus, dass eine Markenwebsite auch über einen Onlineshop verfügt.
Wie wird die Emotion einer Marke im Internet spürbar? Wie greifen Markenkommunikation und Webshop optimal ineinander? Ohne den stationären Handel zu verärgern? Hier setzt BRANDS@COMMERCE an und bringt die Teilnehmer mit dem Wissen namhafter Experten auf den Weg zu ihrer Digital Branding Strategie. Zum Programm gehören dabei auch praxisbezogene Themen wie Usability, Logistik, Fulfillment und Global Payment.
BRANDS@COMMERCE ist eine unabhängige Veranstaltung für Marken im Internet. In diesem Jahr findet sie in Hamburg am 29.05.2008 statt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird empfohlen, sich rechtzeitig anzumelden. Die ersten 20 Anmeldungen erhalten 5 % Rabatt. Die ersten 50 Anmeldungen erhalten zudem auf der Veranstaltung ein Exemplar des E-Commerce-Leitfadens im Wert von 49,99 Euro.
Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen gibt es im Internet unter www.brands-at-commerce.com. Die Teilnahmegebühr inklusive Catering beträgt 295,- Euro zzgl. Mwst.
Über BRANDS@COMMERCE:
BRANDS@COMMERCE ist eine unabhängige Veranstaltung für Marken im Internet. Initiatoren sind die Firmen ABSOLUTWEB GmbH und Telekurs Card Solutions GmbH. Die Veranstaltung richtet sich an Markenartikler, für die das „www“ Bestandteil der Multi-Channel-Strategie ist oder werden soll. Der Fokus liegt hier auf den speziellen Anforderungen wie z.B. Image-Transfer oder Berücksichtigung des stationären Handels. Alle wichtigen Bullet Points finden hierbei Beachtung und werden innerhalb eines Tages behandelt. Bekannte Markenshops stellen im Rahmen einer Case Study ihren Weg von einer reinen Firmen-Website zum E-Shop vor.
Wie immer hier der Hinweis, dass wir in dieser Rubrik Firmen-Pressemeldungen dokumentieren, ohne deren Inhalt zu prüfen oder uns darin enthaltene Aussagen zu eigen machen zu wollen!