• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Pressemitteilungen / Air Berlin, Jack Wolfskin und RTL II sind Neukunden von etracker
0

Air Berlin, Jack Wolfskin und RTL II sind Neukunden von etracker

25. Februar 2008 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Online-Analysen für Wettbewerbserfolg im Internet immer wichtiger

Hamburg, 25. Februar 2008 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.de), ein in Europa führender Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten, startet mit erfreulichem Kundenzuwachs ins neue Jahr: Auch Air Berlin, Jack Wolfskin und RTL II setzen jetzt auf professionelles Web-Controlling mit etracker.

Air Berlin misst mit der übergreifenden etracker Lösung sein Buchungsportal airberlin.com. Die Fluggesellschaft nutzt unter anderem die geographischen Web-Controlling Kennzahlen von etracker. Air Berlin erkennt dadurch auf einen Blick, in welchen Regionen bestimmte Strecken besonders gut oder weniger häufig über das Internet gebucht werden. Mit diesen Ergebnissen kann die Fluggesellschaft die Online-Werbung für ihre regionalen Flugangebote noch exakter auf geographische Zielgruppen zuschneiden.

Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin nutzt etracker für www.jack-wolfskin.com, um sich einen umfassenden Überblick über das Nutzerverhalten und die Wirksamkeit von Marketing-Maßnahmen zu verschaffen. RTL II beobachtet und analysiert mit der Web-Controlling Lösung von etracker sein komplettes Online-Angebot. Dazu zählen die Website des Senders unter www.rtl2.de, das Presseportal www.rtl2-presse.de, die Vertriebslounge www.elcartelmedia.de und www.pokito.de, die Online-Präsenz für das RTL II Kinderprogramm.

Die drei neuen etracker Kunden aus unterschiedlichsten Branchen zeigen, dass Web-Controlling für den Erfolg im hart umkämpften Markt des E-Commerce immer wichtiger wird. Angesichts des ungebrochenen Booms im Online-Retailing ist Web-Controlling unverzichtbar: 2007 haben bereits 41 Prozent der Deutschen Waren oder Serviceleistungen über das Internet bestellt, und der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels HDE geht davon aus, dass 2008 die Einkaufsumsätze im Internet gegenüber dem Vorjahr um weitere neun Prozent auf 20 Milliarden Euro ansteigen werden.

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Versandhändler geben Startschuss für Test neuer VersandhandelssoftwareVersandhändler geben Startschuss für Test neuer Versandhandelssoftware
  • Launch Shopware FachhandelsportalLaunch Shopware Fachhandelsportal
  • My News – Intelligente Produktangebote im Quelle NewsletterMy News – Intelligente Produktangebote im Quelle Newsletter
  • iclear kooperiert mit apt-ebusiness – Mehr Umsatz, wenig Aufwand und volle Zahlungsgarantie für Händlericlear kooperiert mit apt-ebusiness – Mehr Umsatz, wenig Aufwand und volle Zahlungsgarantie für Händler

Kategorie: Pressemitteilungen

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels