Seit letztem Jahr unterstützt Amazon mit dem Förderprogramm Unternehmer der Zukunft mehrere Händler beim Einstieg in den E-Commerce und Verkauf über Amazon. Die teilnehmenden Händler profitieren enorm von den Coaches und der Unterstützung Amazon. So konnte mein damaliger Mentee (ich bin einer der Coaches) Freudentaler Kinderladen innerhalb nur eines Jahres von buchstäblich 0 auf eine Million Euro Umsatz voll durchstarten. Auch die Teilnehmer des diesjährigen Programms sind gerade dabei, einige starke Erfolgsgeschichten zu schreiben. Nun lädt Amazon Händler, die auch daran interessiert sind, Ihre Produkte über Amazon zu vertreiben, zu einer Informationsveranstaltung ein.
Pressemitteilung: Nutzen Sie die Chance und nehmen Sie am exklusiven Event Verkaufsstart bei Amazon Marketplace in München am 25.06.2018 teil. Der Amazon Marketplace möchte sich vorstellen und Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Produkte Millionen von Amazon Kunden mit wenig Investition anbieten können. Planen Sie mit Unterstützung eines Account Managers Ihre ersten Schritte auf Amazon, erhalten Sie direkte Antworten auf Ihre Fragen und lernen Sie andere Verkäufer kennen. Nach der Teilnahme am Event bekommen Sie bis zum Ende des Jahres einen Account Manager an die Seite gestellt, der Sie bei Ihrem Start auf Amazon kostenfrei unterstützt.
Wie kann ich an dem Event teilnehmen?
Da die Teilnahmeplätze für dieses Event streng limitiert sind, bitten wir Sie sich so schnell wie möglich unter folgendem Link zu registrieren um sich einen Platz zu sichern. Sie erhalten bis spätestens 31.05.2018 eine Rückmeldung mit weiteren Informationen. Bitte warten Sie bis dahin mit der Buchung Ihrer Anreise. Für die Teilnahme an dem Event fallen keine Kosten an.*
* Das Event richtet sich ausschließlich an Händler, die noch kein aktives Amazon Verkäuferkonto haben.
Diese Agenda erwarten Sie am 25.06.18 in München:
- Geschäftspotential und Wachstumsmöglichkeiten als Verkäufer auf Amazon
- Die ersten Schritte: Registrierung und die wichtigsten How Tos
- Fulfillment-Lösungen von Amazon
- Erfolgstipps für das Marketing auf Amazon.de und internationalen Marktplätzen
- International expandieren mit Amazon
- Geschäftskunden und globale Märkte erreichen
- Networking mit anderen Verkäufern
Auf dem Amazon YouTube Kanal können Sie sich gerne schon etwas über den Verkauf auf Amazon Marketplace informieren.
Carl Otto meint
Sofern man sich entscheidet, bei Amazon als Marketplace-Händler mitzumachen, ist es auf jeden Fall sinnvoll, Input von Fachleuten zu holen, die sich mit den Gegebenheiten bei Amazon gut auskennen. Erst am letzten Freitag bekamen wir eine telefonische Beratung zu Globalisierung bei Amazon, die ich als sehr kompetent und hilfreich gewertet habe.
Von Peter Höschl beraten zu werden, stelle ich mir auch als hilfreich vor, um gesamtstrategisch im Online-Business gut präpariert zu sein.
Trotzdem kann auch der beste Berater nicht zaubern. Wenn die Business-Idee nicht marktkonform ist, dann gibt es ein grundsätzliches Problem.
Dies sollte man als Bewerber beachten, dass die wenigsten Anbieter von solchen Hilfeleistungen den Mumm haben, frühzeitig zu sagen, dass die Business-Idee nicht gut ist.
(Es könnte sogar sein, dass Peter den Freudentaler Kinderladen als Coach ausgewählt hat, weil die Business-Idee besonders gut war)
Ich hatte mich übrigens auch beworben, wurde aber nicht ausgewählt.
( ich habe mit meinem Analytiker noch drei Therapiesitzungen vereinbart, um damit klar zu kommen)
Im Rahmen einer selbst durchgeführten Recherche (im Dez. 2017) wollte ich mal die Zufriedenheit der Teilnehmer des ersten Coaching-Durchgangs ermitteln und kam da zu sehr unzufriedenen Bewertungen durch die Teilnehmer..
Da dieser Coach beim zweiten Durchgang nicht mehr zum Team gehörte, hat Amazon scheinbar das Feedback der Teilnehmer erhalten.
Bleibt als Fazit: auch der beste Coach kann aus einem Esel kein Rennpferd machen. Wer allerdings ein Rennpferd hat, sollte es von einem Profi coachen lassen, um bei seinen Business-Rennen siegreich zu sein.
Peter Höschl meint
Ja, ganz wichtiges Thema: Ohne professionelle Unterstützung und Begleitung über ein paar Monate (Sparring), hätten sie diese Erfolge nicht in so kurzem Zeitraum geschafft. Muss man mal realistisch sehen: Wenn es überhaupt erfolgreich geworden wäre. Schließlich verliert man sich und auch seinen Kopf schnell beim Abenteuer E-Commerce.
Und nochmal ja, ich finde es auch wichtig seinen Kunden zu sagen, wenn man nicht an das Geschäftsmodell glaubt. Schließlich, möchte ich Spass an der Arbeit haben, wenn ich schon arbeiten muss. Und das muss ich nunmal leider. ;-).
Aber Spass habe ich nur wenn meine Kunden erfolgreich sind bzw. es wären wenn sie machen würden, was ich ihnen empfehle. Mehr kann ich nicht tun. Andere Berater ziehen aber möglicherweise ihre Freude vorrangig oder ausschließlich aus dem Geldverdienen an sich.
Ich wurde für Freudentaler übrigens von Amazon als Coach vorgeschlagen. Der Grund ist ganz trivial: Der Händler sagte von sich, er hätte keine Ahnung von E-Commerce und ich war der Coach mit der größten Erfahrung bei Nicht-Amazon-Themen. Vielleicht war ich bei aber einfach bei Drei nicht schnell genug auf dem Baum.
Du wurdest sicherlich nicht ausgewählt, da bereits etablierter Online-Händler. Beim Programm ging es schließlich um Newbies und nicht professionelle Online-Händler.
In der aktuellen, zweiten, Runde sind übrigens nur noch drei Coaches vom ersten Mal dabei. Grund wird wohl meistens sein, dass es ziemlich viel Aufwand ist, wenn man es richtig machen möchte. Und das nur für Ruhm und Ehre, davon aber dann tatsächlich ausreichend. Gleichzeitig lernt man aber auch als Coach immer wieder dazu. Ich wäre sonst nie so fit in Amazon geworden, wie ich es heute bin.