Sind Ihre Umsätze geringer als erwartet? Dann liegt es vielleicht daran, dass die Deutschen laut Deloitte dieses Jahr weniger für Geschenke ausgeben wollen, als letztes Jahr. Andere Europäer sind da laut dem aktuellen Diagramm der Postbank spendabler:
Wem nicht international aufgestellt ist, bleibt ein Trost: Andere Untersuchungen kamen zu anderen Zahlen und je nach Käufersegment sieht es auch wieder anders aus. Vor allem aber soll dieses Jahr ein größerer Anteil des Festtags-Budgets online ausgegeben werden, als letztes Jahr.
Allerdings: Ernst & Young stößt für Österreich ins gleiche Horn: Geplante Ausgaben für Weihnachtsgeschenke 2007: € 326,- ggü. € 339,- in 2006.
Herzlich aus Hürth
Nicola Straub
Ronny meint
Interessante Zahlen – vielleicht sollte ich in das Ausland expandieren. Andererseits gibt es dank Online Marketing genügend Alleinstellungsmerkmale um ein möglichst großes Stück des kleinen Kuchen abzuschneiden. 😉