• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / (Zu) geringe Umsätze?
1

(Zu) geringe Umsätze?

13. Dezember 2007 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Sind Ihre Umsätze geringer als erwartet? Dann liegt es vielleicht daran, dass die Deutschen laut Deloitte dieses Jahr weniger für Geschenke ausgeben wollen, als letztes Jahr. Andere Europäer sind da laut dem aktuellen Diagramm der Postbank spendabler:

Wem nicht international aufgestellt ist, bleibt ein Trost: Andere Untersuchungen kamen zu anderen Zahlen und je nach Käufersegment sieht es auch wieder anders aus. Vor allem aber soll dieses Jahr ein größerer Anteil des Festtags-Budgets online ausgegeben werden, als letztes Jahr.

Allerdings: Ernst & Young stößt für Österreich ins gleiche Horn: Geplante Ausgaben für Weihnachtsgeschenke 2007: € 326,- ggü. € 339,- in 2006.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Worauf es beim Versandservice ankommt
  • Verloren auf hoher See – Marketing im Blindflug
  • Abbildung 1: Viele Shops sind um ein Vielfaches besser verlinkt als ihre Blog-AblegerShop-Blogs für den Linkaufbau nutzen
  • Die Stärke der versetzten JahreszeitenDie Stärke der versetzten Jahreszeiten

Kategorie: Marketing

Reader Interactions

Kommentare

  1. Ronny meint

    17. Dezember 2007 um 01:59

    Interessante Zahlen – vielleicht sollte ich in das Ausland expandieren. Andererseits gibt es dank Online Marketing genügend Alleinstellungsmerkmale um ein möglichst großes Stück des kleinen Kuchen abzuschneiden. 😉

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo shopware

Logo Plantymarkets

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Onlineshop im Bereich Kochen, Wohnen und Lifestyle inkl. Amazon-Shop

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels