• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Onlineshop verkaufen
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / (Zu) geringe Umsätze?
1

(Zu) geringe Umsätze?

13. Dezember 2007 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Sind Ihre Umsätze geringer als erwartet? Dann liegt es vielleicht daran, dass die Deutschen laut Deloitte dieses Jahr weniger für Geschenke ausgeben wollen, als letztes Jahr. Andere Europäer sind da laut dem aktuellen Diagramm der Postbank spendabler:

Wem nicht international aufgestellt ist, bleibt ein Trost: Andere Untersuchungen kamen zu anderen Zahlen und je nach Käufersegment sieht es auch wieder anders aus. Vor allem aber soll dieses Jahr ein größerer Anteil des Festtags-Budgets online ausgegeben werden, als letztes Jahr.

Allerdings: Ernst & Young stößt für Österreich ins gleiche Horn: Geplante Ausgaben für Weihnachtsgeschenke 2007: € 326,- ggü. € 339,- in 2006.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
0 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 50 Stimmen, im Mittel: 0,00 von 5 (0 Bewertung/en, Schnitt: 0,00 von 5)
Sie müssen registriert sein, um hier zu bewerten.
Lädt...

Auch interessant

  • Der perfekte SEO-Relaunch: Was beim Go-Live passen muss
  • Warum eine e-Mail-Adresse pro Kunde nicht genügtWarum eine e-Mail-Adresse pro Kunde nicht genügt
  • Shopzilla greift anShopzilla greift an
  • Suchmaschinenoptimierung für OnlineshopsSuchmaschinenoptimierung für Onlineshops

Kategorie: Marketing

Reader Interactions

Kommentare

  1. Ronny meint

    17. Dezember 2007 um 01:59

    Interessante Zahlen – vielleicht sollte ich in das Ausland expandieren. Andererseits gibt es dank Online Marketing genügend Alleinstellungsmerkmale um ein möglichst großes Stück des kleinen Kuchen abzuschneiden. 😉

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Info ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Unternehmen verkaufen

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels