• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Deutschlands bekannteste Verkaufsbörse für Onlineshops
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Wo Käufer sich informieren
0

Wo Käufer sich informieren

30. März 2005 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de- Eigenanzeige -

Logo shopanbieter.deIm konkreten Kundenauftrag sucht unser M&A-Partner laufend, Onlineshops, Multichannel-Unternehmen (mit Amazon, Ebay etc.) und Amazon Pure Player.

Jetzt informieren: Shop / Amazon Business zum Kauf gesucht

ECIN vermeldet heute die Ergebnisse einer Studie der Shop-Suchmaschine BizRate.com (‚Shopzilla‘). Danach steigen ‚aggregierte Seiten‘ weiter in der Gunst der Kunden.
Darunter versteht BizRate sowohl Suchmaschinen, als auch Shoppingportale sowie Preissuchmaschinen. Insgesamt starten nach der BizRate-Studie 59% der Kunden ihre Produktsuche auf solchen ‚aggregierten Seiten‘, Ende 2002 waren es noch 13% weniger.

Als Motivation gaben 71% der Nutzer an, dass sie hier bessere Angebote fänden, als über den Handel vor Ort oder über (Offline-) Kataloge.

Unter den ‚aggregierten Seiten‘ teilte sich die Nutzung wie folgt auf: Hauptinfoquelle sind die Suchmaschinen, sie werden von 54% der Kunden genutzt, Preisvergleichsseiten folgen auf Platz zwei (24%). 14% der Kunden nutzen Auktionsseiten zur Produktsuche und Shoppingportale können nach der Studie nur acht Prozent der Kunden gewinnen.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

  • teilen  
  • twittern 
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Keine Kürzung der ReklamationsfristKeine Kürzung der Reklamationsfrist
  • Gütesiegel, die (nicht mehr) fehlenGütesiegel, die (nicht mehr) fehlen
  • ‚Sofort-Kauf-Angeboten‘ goes Holländische Auktion‚Sofort-Kauf-Angeboten‘ goes Holländische Auktion
  • Aktuelle Abmahnwelle zur PreisauszeichnungAktuelle Abmahnwelle zur Preisauszeichnung

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: E-Commerce Business für Tierbedarf

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Geschäftsklima Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels