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Interview mit Christian Klammer, packad®

4. Juli 2007 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

Jetzt informieren: Onlineshop verkaufen

Heute präsentiert in unserer Interview-Reihe "Leute dees E-Commerce – 7 Fragen, 7 Antworten" Christian Klammer den Service packad®.

packad® bietet Retailern kostenlose gestaltete, hochwertige Versandverpackungen. Diese tragen Werbung, vor allem Markenwerbung. Onlinehändler können mit packad® also nicht nur ‚hübsche‘ Pakete versenden, sie können dabei ihre Verpackungskosten auch noch minimieren.

1.) Was ist Ihr Kernprodukt/-thema im E-Commerce?

packad® versteht sich als erster und führender Anbieter von Werbung auf Paketen und Päckchen. Wir nutzen das Internet um unseren potentiellen packad® Retailpartnern eine einfache und bequeme Teilnahme am packad® Retailpartnerprogramm zu ermöglichen. Für die Werbekunden arbeiten wir an einer E-Comerce Lösung anhand derer eine packad® Paketkampagne selektiert und gebucht werden kann.

So können Werbekunden nach Konsum und Produktkategorien sowie Zielgruppen selektieren. Innerhalb von Sekunden zeigen wir Ihnen wie Sie mit packad® Reichweite und Awareness bei Ihrer Zielgruppe erreichen.

2.) Wer nutzt Ihr Angebot?

Mit packad® sprechen wir die werbetreibende Industrie, allen voran die führende Markenartikelhersteller, an.packad® ist ein völlig neues und einzigartiges Medium mit dem es möglich ist, Markenbotschaften bei ausgewählten Zielgruppen besonders wirkunsgvoll und effizient zu platzieren.

3.) Was ist eine typische Konstallation/Problemstellung bei Ihren Nutzern, wenn sie zu Ihnen kommen.

Über 60.000 Marken werben um die Gunst des Verbrauchers. Tagtäglich strömen über 2000 Werbeimpulse auf die Konsumenten ein. In diesem Szenario wird es für die Unternehmen immer schwieriger beiläufiges Interesse in nachhaltige Kaufbereitschaft umzuwandeln.packad® ist ein innovativer neuer Werbeträger und stellt eine interessante Alternative zu dem Angebot der Medienvielfalt dar. Gleichzeitig entsteht durch unser Angebot eine bewertbare Win-Win-Situation auf Seiten der packad®-Retailpartner.

Verpackungen machen einen erheblichen Anteil der Kosten für den gewerblichen Versandhandel aus. Hier setzt packad® an: Dem Online und Versandhandel soll kostenfrei Verpackungsmaterial zur Verfügung gestellt werden, dessen Herstellungskosten über aufgedruckte Werbung von Markenartiklern finanziert wird.

4.) Wo sehen Sie momentan noch die größten Defizite beim E-Commerce oder welche Angebote (Lösungen, Dienstleistungen) fehlen Ihnen noch?

Mir fehlt es an noch weiteren intelligenten Systemen die nicht nur dazu beitragen, die Transparenz innerhalb eines Maktsegementés zu erhöhen, sondern dem User echten Mehrwert im Sinne eines verbesserten Service liefern.

Ich denke hier vor allen Dingen an Angebote, die dazu beitragen das Arbeitsleben zu erleichtern oder das Leben sicherer und komfortabler zu gestalten.

5.) Wohin geht Ihrer Meinung nach die Entwicklung in nächster Zeit, speziell in Ihrem (E-Commerce-)Bereich?

Ich sehe die Entwicklung ganz klar in richtig besserer Userorientierung. Wir müssen uns immer wieder die Frage stelllen, "welchen Mehrwert können wir mit einer E-Commerce Lösung unseren Usergruppen bieten?".

6.) Ein Shopbetreiber nimmt sich heute einen halben Tag Zeit, seine Site/sein Angebot einmal bezüglich Optimierungsbedarfs zu überprüfen. Was ist Ihr Tipp, was er sich heute mal konkret angucken sollte? ("4-h-Optimierungstipp" oder auch 8-h-…?)

Das Entscheidende an einer guten Website ist die userorientierte Bedienerführung. Dazu gehört ein übersichtlicher und klar strukturierter Aufbau sowie eine intuitive Navigation, bei der die Nutzer nicht zu lange überlegen müssen, um sich zu entscheiden. Genauso wichtig ist eine klar verständliche und vor allem intelligente Suchfunktion, die auch dann Ergebnisse bringt, wenn sich der Nutzer beim Suchwort vertippt oder ein ungünstiges Suchwort gewählt‘ hat.

7.) Wie sind Sie zum E-Commerce gekommen, was fasziniert Sie im E-Commerce am meisten/macht Ihnen am meisten Spaß?

Im Zeitalter der Multichannel-Strategie müssen alle Anbieter – nicht nur im klassischen Handel, sondern auch Anbieter in der Dienstleistung wie Agenturen und Unternehmensberatung – umdenken und die Herausforderungen des Marktes annehmen.

Und die Zusatzfrage: Welche Webseiten besuchen Sie momentan am liebsten?

Ich denke derzeit über ein Angebot nach des derzeit im Internet noch nicht existiert. Dies wäre wahrscheinlich meine Lieblingssite 🙂

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Kategorie: Marketing

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