Kaum ein Online-Händler kommt heutzutage um den Verkauf auf eBay herum. Was einst als Online-Auktionshaus begann, ist längst zu einer der wichtigsten Anlaufstellen für Kunden und Händler im digitalen Handel geworden. Aufgrund der hohen Relevanz veranstaltet der Händlerbund in Kooperation mit eBay einen Tag, an dem Händler, Brancheninsider und Interessierte tief in die Welt des Online-Marktplatzes abtauchen können:
Der eBay SellerDay findet am 7. April 2017 im Spreespeicher in Berlin statt. Diese außergewöhnliche und historische Eventstätte im Osthafen der deutschen Hauptstadt öffnet für die erste und bislang einzige Konferenz ihrer Art die Pforten und wartet dabei mit einem umfangreichen Programm auf.
Die Agenda: Vorträge, Workshops, Best Practise und Co.
Ein Blick auf die Agenda des eBay SellerDay zeigt auf Anhieb die Vielfalt der angebotenen Themen: Ob nun das kommende eBay Update, die mobile Optimierung, wichtige SEO Rankingfaktoren, die Internationalisierung, Umgang mit negativen Bewertungen, die Bedeutung von Bildern und Content oder auch erfolgversprechende Werbemaßnahmen und das rechtssichere Handeln – die Themen sind mannigfaltig und bieten sowohl Anfängern als auch erfahrenen Verkäufern jede Menge spannenden Input.
Bei der Planung des eBay SellerDays wurde auf ein abwechslungsreiches Programm aus Referaten und Kurzvorträgen aber auch Workshops und Best Practise-Beispielen Wert gelegt. Dabei bietet sich für die teilnehmenden Online-Händler die Gelegenheit, sich vor Ort mit zahlreichen Branchenexperten aus den unterschiedlichsten Bereichen auszutauschen.
Experten werfen einen Blick in die Zukunft
Eine abschließende Diskussion am Ende des Tages soll den eBay SellerDay würdig ausklingen lassen und dabei den Blick auch auf die Zukunft der Branche richten. Experten des Händlerbundes und eBay sowie Insider mit jahrelanger Branchenerfahrung wie etwa Steffen Griesel von Plentymarkets und Hagen Meischner von PrestaShop sind mit von der Partie und werden unter anderem über den Wandel im E-Commerce bis 2020, die weitere Entwicklung des eBay Marktplatzes oder auch die Rolle von Handmade-Produkten sprechen.
Online-Händler sollten sich den Besuch beim eBay SellerDay nicht entgehen lassen und sich den 07. April 2017 schon einmal fett im Kalender markieren. Den genauen Ablaufplan, Details zur Veranstaltung und die Möglichkeit der Ticketbestellung finden Sie hier. Mit dem Aktionscode eBay_seller_17 erhalten Sie 20% Rabatt auf Ihr Ticket.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und allzeit gutes Handeln!