• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer
  • Mail-Icon
  • RSS-Icon
  • G+-Icon
  • Twitter-Icon
  • Facebook-Icon

Blog für den Onlinehandel

das Zentralorgan der deutschen Onlinehändler-Szene

Das ist Ihr Onlineshop wert
  • Home
  • Kostenlose Unternehmensbewertung
  • Verkaufsbörse
  • News & Artikel
  • Ratgeber
  • Über uns
Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / Umfrage zur Vermeidung von Zahlungsausfällen
0

Umfrage zur Vermeidung von Zahlungsausfällen

15. Mai 2007 von Nicola Straub

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von:- Anzeige -

Werde Shopware-Experte auf Udemy
Du willst wissen, wie man ein Shopware Template baut? Dich interessiert die Technik und Struktur hinter Shopware 5? Du brauchst Tipps, für die Erstellung eines attraktiven Shops?

Dann schau Dir die kostenlosen Schulungen von qualifizierten Shopware Dozenten auf Udemy an und werde selbst zum Experten.

Bildanzeige von Shopware

Das Institut ibi Research an der Universität Regensburg führt wieder einmal eine Studie zu Zahlungsausfällen im E-Commerce durch – bzw. zu deren Vermeidung. ibi Research hat Erfahrung mit solchen Studien und so darf man auch diesmal auf die Ergebnisse gespannt sein. Aber zunächst heißt es: Mitmachen, Einschätzungen abgeben, Erfahrungen berichten…


Zu Hintergrund und Nutzen der Untersuchung schreiben Markus Breitschaft und Dr. Ernst Stahl von der Uni Regensburg:

Hintergrund:

Die Befragung ist insbesondere dadurch motiviert, dass die Teilnehmer der Vorgängerstudie "Zahlungsabwicklung im Internet" das Thema Zahlungsausfälle im E-Commerce als wichtigste Herausforderung für die Zukunft gewählt hatten. In einer Vertiefungsstudie sollen nun der Status quo, die Bedeutung und die zukünftigen Herausforderungen beim Umgang mit Zahlungsrisiken erhoben werden.

Ziel der Befragung:

Im Rahmen einer anonymen Online-Umfrage bitten wir Sie als Online-Händler, über Ihre Erfahrungen und Maßnahmen zur Vermeidung von Zahlungsausfällen zu berichten. Um möglichst korrekte und aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, sind wir auf die Unterstützung durch die Praxis angewiesen und wären Ihnen für Ihre Teilnahme an einer kurzen Online-Befragung sehr dankbar.

Ihr Nutzen:

Alle Teilnehmer der Befragung erhalten die Ergebnisse der Studie auf Wunsch kostenlos. Zusätzlich werden als kleines Dankeschön unter den teilnehmenden Unternehmen attraktive Preise verlost.

Die Studienergebnisse sind sicherlich der beste Preis für den Aufwand der Teilnahme, als Lospreise winken zudem insgesamt 500 Euro in Form virtueller MasterCards der Wirecard Bank AG.

Die Studie erfolgt übrigens in Kooperation mit Wirecard.

Herzlich aus Hürth
Nicola Straub

Nachtrag 22.05.2007: ibi Research bat mich um einige Korrekturen, weil wohl die Infos zu zwei unterschiedlichen Studien durcheinander geraten waren.

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Lädt...

Auch interessant

  • Ein neues Shopping Portal ist im LandEin neues Shopping Portal ist im Land
  • So werben Sie richtig bei der „Generation BlackBerry“So werben Sie richtig bei der „Generation BlackBerry“
  • 236 + 1 Anreden für E-Mail-Newsletter236 + 1 Anreden für E-Mail-Newsletter
  • Interview mit Sabine Heukrodt-Bauer, legalershop.deInterview mit Sabine Heukrodt-Bauer, legalershop.de

Kategorie: Marketing

Haupt-Sidebar (Primary)

Newsletter abonnieren

Über 7.000 Newsletter-Abonnenten erhalten bei neuen Verkaufsofferten eine kurze Infos ins Postfach. Kostenlos, jederzeit kündbar. Nutzen auch Sie diesen Infovorteil!

Keine Datenweitergabe!

Unsere Sponsoren

Logo Plantymarkets

Logo shopware

Beliebteste Artikel

  • Verkaufsbörse: Etablierter Onlinehandel für die Outdoor- und Jagdcommunity

Hostingsponsor

Logo von Estugo

Footer

Newsletter abonnieren

Bei neuen Artikeln eine kurze Info ins Postfach, kostenlos, jederzeit kündbar. Keine Datenweitergabe!

Wichtige Links

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Archiv

Schlagwörter

Abmahnung Amazon Amazon Förderprogramm amazon marketplace Businessplanung Controlling Datenschutz E-Commerce Analyse ebay Facebook Google Gütesiegel Internationalisierung Know-how Kundenbindung Local Heroes Logistik Magento Marktanalyse Marktplatz Marktplätze Multi Channel Open Source Shopsysteme Payment Preisportale Pressemitteilungen Presseschau Produktdarstellung Recht SEO Shop-Marketing shopanbieter to go Shop Software Shopsuche Social Commerce Sortimentssteuerung Stationärgeschäft Studien UdZ Usability Veranstaltungen Verkaufsbörse Weihnachtsgeschäft Weiterbildung Zukunft des Handels