Der aktuelle Wochentipp im Newsletter des Versandhausberaters beschreibt zehn Tipps mit denen Sie Ihr Internet-Marketing verbessern können.
10 Tipps mit denen Sie Ihr Internet-Marketing verbessern können
- Testen Sie eine neue Headline auf einer "Landing Page" mit hohem Besucheraufkommen.
- Testen Sie eine neue Anzeige in einer "Pay-per-Click"-Anzeigengruppe mit hohen Klickraten.
- Nehmen Sie eine größere Ad-Gruppe und splitten Sie sie in mehrere kleinere, spezifischere Gruppen auf.
- Tragen Sie sich für Google Analytics ein. Wenn Sie schon eingetragen sind, schauen Sie sich die Seiten an, auf denen Sie die meisten Kunden verlieren. Prüfen Sie, woran das liegen könnte.
- Testen Sie auf einer Landing Page mit hohem Besucheraufkommen ein Testimonial. Wenn Sie keines haben, schicken Sie noch heute eine entsprechende e-Mail an Ihre besten Kunden und fragen Sie sie, wie Sie den Kauf in Ihrem Online-Shop empfinden.
- Bauen Sie einen Button auf der Seite ein, testen Sie dabei "Jetzt kaufen" z.B. gegen "In Warenkorb".
- Fügen Sie ein Incentive hinzu, um Ihren Newsletter zu abonnieren. (Gratis-Prämie etc.)
- Testen Sie Ihre Websitegeschwindigkeit (dafür gibt es viele kostenfreie Programme, z.B. http://www.websiteoptimization.com/services/analyze/) und analysieren Sie anhand der Ergebnisse, ob Sie die html- oder ccs-Dateien "aufräumen" bzw. Bilder verkleinern müssen.
- Testen Sie bei einem gut gehenden Artikel einen höheren oder niedrigeren Preis. Am besten als A/B-Test, oder als Folge-Tests.
- Machen Sie eine Testbestellung auf der eigenen Seite. Wann haben Sie es das letzte Mal gemacht? Schreiben Sie alle Verbesserungsideen im Bestellprozess auf, die Ihnen als Kunde einfallen.