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Aktuelle Seite: Startseite / Marketing / 10 Tipps mit denen Sie Ihr Internet-Marketing verbessern können
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10 Tipps mit denen Sie Ihr Internet-Marketing verbessern können

23. April 2007 von Peter Höschl

Dieser Artikel wird Ihnen vorgestellt von: shopanbieter.de / Marcedo GmbH- Eigenanzeige -

Onlineshop verkaufenWir unterstützen E-Commerce-Unternehmer bei Kauf und Verkauf von Onlineshops, Amazon-Firmen und Internetportalen. Wir sind die Spezialisten dafür und vereinen langjährige E-Commerce-Erfahrung und das Know how aus über 65 Unternehmensverkäufen und -käufen. Wir beraten Sie im Vorfeld Ihrer Entscheidung zum Firmenverkauf, ermitteln den marktgängigen Wert eines Onlineshops und begleiten sie bis zum erfolgreichen Onlineshop Verkauf. Unser Honorar ist zu 100% erfolgsabhängig.

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Der aktuelle Wochentipp im Newsletter des Versandhausberaters beschreibt zehn Tipps mit denen Sie Ihr Internet-Marketing verbessern können.


10 Tipps mit denen Sie Ihr Internet-Marketing verbessern können

  1. Testen Sie eine neue Headline auf einer "Landing Page" mit hohem Besucheraufkommen.
  2. Testen Sie eine neue Anzeige in einer "Pay-per-Click"-Anzeigengruppe mit hohen Klickraten.
  3. Nehmen Sie eine größere Ad-Gruppe und splitten Sie sie in mehrere kleinere, spezifischere Gruppen auf.
  4. Tragen Sie sich für Google Analytics ein. Wenn Sie schon eingetragen sind, schauen Sie sich die Seiten an, auf denen Sie die meisten Kunden verlieren. Prüfen Sie, woran das liegen könnte.
  5. Testen Sie auf einer Landing Page mit hohem Besucheraufkommen ein Testimonial. Wenn Sie keines haben, schicken Sie noch heute eine entsprechende e-Mail an Ihre besten Kunden und fragen Sie sie, wie Sie den Kauf in Ihrem Online-Shop empfinden.
  6. Bauen Sie einen Button auf der Seite ein, testen Sie dabei "Jetzt kaufen" z.B. gegen "In Warenkorb".
  7. Fügen Sie ein Incentive hinzu, um Ihren Newsletter zu abonnieren. (Gratis-Prämie etc.)
  8. Testen Sie Ihre Websitegeschwindigkeit (dafür gibt es viele kostenfreie Programme, z.B. http://www.websiteoptimization.com/services/analyze/) und analysieren Sie anhand der Ergebnisse, ob Sie die html- oder ccs-Dateien "aufräumen" bzw. Bilder verkleinern müssen.
  9. Testen Sie bei einem gut gehenden Artikel einen höheren oder niedrigeren Preis. Am besten als A/B-Test, oder als Folge-Tests.
  10. Machen Sie eine Testbestellung auf der eigenen Seite. Wann haben Sie es das letzte Mal gemacht? Schreiben Sie alle Verbesserungsideen im Bestellprozess auf, die Ihnen als Kunde einfallen.
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Kategorie: Marketing

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