Interessierte Händler können sich seit Ende Februar für die Eröffnung eines eigenen Online-Shops und die Nutzung der Tradoria-Plattform vorregistrieren. Dabei setzen besonders Händler mit Nischenprodukten (sogenanntes Long-Tail Sortiment) auf die neue E-Commerce Lösung.
"Es zeichnet sich bereits ab, wie umfangreich und ausgefallen das Sortiment bei Tradoria werden wird", so Geschäftsführerin Beate Rank. "Zusammen mit dem händlerübergreifenden Warenkorb können wir so den Besuchern von Tradoria ein echtes Einkaufserlebnis bieten."
Tretfahrzeuge für Kinder, Sportartikel für Triatlethen, Kunsthandwerk, Artikel für den Tanzsport, Fahrräder, handgefertigte Schuhe, Designermode oder Naturkosmetik sind nur einige Beispiele aus dem Sortiment der Tradoria-Händler.
Zur Zeit befindet sich Tradoria mit acht Händler-Shops in der Testphase. Hierzu gab es von den Händlern bereits sehr positive Resonanz, was die Einfachheit der Bedienung sowie die gelungene Ansicht und Funktionalität des BackOffice angeht.
Interessierte Händler können sich noch bis Ende März auf www.tradoria.de unverbindlich registrieren. Start der Händler-Shops ist für Anfang April geplant. Die Shopping-Plattform folgt dann eine Woche später.
Nachtrag: Wie vorgestern auf dem Tradoria-Blog veröffentlicht, öffnet Tradoria am 10.04.2007 seine Pforten. Wer sich noch bis zum 09.04.2007 registriert, kann sich die Einrichtungsgebühr für seinen Online-Shop sparen. Die Registrierung ist unverbindlich und verpflichtet nicht zu einer späteren Anmeldung!